Jump to content

Godox System Markenübergreifend?


fireflor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gesehen, dass es hier schon ein Thema gibt über das entfesselte Blitzen mit Yongnuo Blitzen. Da mir das Godox System aber wegen seinem Konzept (Nur ein Funkprotokoll, bei Yangnuo muss man aufpassen 602 System, 603 System...) und der TT350 von der Größe her besser zu kleinen Kameras passt, habe ich mir für die M50 einen TT350C geholt. Mit dem Blitz bin ich soweit zufrieden. Jetzt möchte ich den Blitz entfesseln. Das heißt ich möchte einen Funktrigger kaufen und damit mehrere Blitze auslösen. Hat jemand mit dem System Erfahrungen? Da ich noch eime Pentax K7 habe würde mich interessieren ob jemand schon mal versucht hat, mit TTL fähigen Godox Systemblitzen für verschiedene Kameras, im TTL Modus zu fotografieren. Also in meinem Fall mit einem Godox X2T-C(oder XPro-C) einen TT350 P oder umgekehrt mit einem X2T-P (oder XPro-P) einen TT350C als enfesselten TTL Blitz zu verwenden. Theoretisch sollte das ja gehen, weil die Blitze über das Godox Funkprotokoll gesteuert werden, Aber bekanntlich ist ja alle Theorie Grau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fireflor,

ich habe einige Godox-Blitze, benutze sie allerdings exklusiv an meiner A7. Das entfesselte Auslösen geht entweder mit einem Systemblitz (der dann eben mitleuchtet), oder mit den "Transmittern" (X-1T, X-2T oder dem "xpro"). Am Godox-System hat mich u. a. überzeugt, dass die Fernsteuerungs-Optionen für alle Blitze nahezu gleich sind (es gibt Unterschiede, so steuern Dein TT350 und der X1T maximal 3 Gruppen (A, B, C) an; wer braucht fünf?). Praktisch kommt das bei mir weniger oft vor, mir reicht meist ein Aufhellblitz, den ich selten direkt nach vorne richte.

Es macht schon sehr viel Spaß, den Blitz einfach nur in der Hand zu halten beim Auslösen, um gezielter auszuleuchten. Hier mal ein "3-Blitz-setup", der Blitz von links auf den Scheinwerfer mit gelbem Farbfilter. Mich haben u. a. die Artikel von Tilo Gockel in der c't Fotografie inspiriert.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fireflor:

Hat jemand mit dem System Erfahrungen?

Ja ich benutze das seit fast fünf Jahren mit diversen Godox Blitzen. Entfesselt mit TTL allerdings nur mit Sony Kameras. Haben hier zwar noch einen Olympus Auslöser (nicht für meine Kamera). Damit haben wir allerdings nur manuell geblitzt.

Viele Leute nutzen das allerdings markenübergreifend. Das ist ja der grosse Vorteil bei Godox.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...