Jump to content

Hallo aus RLP


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Volker und komme aus Worms, also nicht gebürtig 😉 Seit längerem bin ich auch im Oly-Forum zu finden. Ich habe mal ganz früher mit einer Minox 35 GT, die hier noch rumsteht, angefangen. Dann war Pause und nach einer Powershot kam der Wunsch nach etwas besseren Bildern. Es folgte eine Nikon D40, die ich ab und an mit in die Berge geschleift habe. 2016 wollte ich für unseren Madeira Urlaub was besseres und die D40 wurde durch eine Oly M10/2 ersetzt. Sehr schönes, handliches System. Dann stand Island auf dem Plan und ich habe im Vorfeld auf eine Oly M1/2 aufgerüstet, dazu einige Optiken. Leider kamen die Viren und Island war durch. Mittlerweile habe ich dann die 1/3 und durch „günstigen“ Zufall die 1/X. Auch eine Pen F hatte ein Gastspiel. Da man ja auch mal über den Tellerrand schaut, zog statt dem Pana 10-25 eine Z6 mit 24-70 ein. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin chronisch overequipped. Aber, ich habe Spaß dran 😉
Bis dahin und beste Grüße 
Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb beerwish:

Nach wie vor ein geniales Gehäusedesign für eine kompakte Kamera. (KB, 35mm/2.8, hosentaschentauglich) - Wenn jemand das mal in digital und richtig gut bauen würde ....

ach, eigentlich ist die RX100 schon nahe dran:

 

wenns eine Festbrennweite sein soll, kann man sich die "ultimative Schnappschusskamera" Ricoh GR3 kaufen, die wirklich perfekt auf Hosentasche und schnellste Schüsse ausgelegt ist

 

ein reines Minox Design, mit Frontklappe, statt Ausfahrmotor, das wäre natürlich der Hammer ... wieso da noch keiner draufgekommen ist?

Der aktuelle Eigner des Namens soll sich bitte bei Ricoh melden und mit denen eine GR3 in ein Minoxgehäuse basteln ...

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...