Jump to content

Ziemlich neu im Bereich der Fotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu im Bereich der Fotografie unterwegs und möchte mir nun eine Systemkamera zulegen.

Zu den Infos:
Was möchtest Du gerne fotografieren?
Landschaft / Sonnenauf- und untergänge

Welche Erfahrungen hast Du bereits?
Wenige. Bin auf Fotos aufmerksam geworden, seitdem ich letztes Jahr meine Drohne zugelegt habe.

Womit fotografierst Du zur Zeit?
Handy, Drohne, Panasonic Lumix TZ 18 (ca. 8 Jahre alte Bridgekamera / Digicam)

Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?
Das Budget liegt bei ca. 2000 €. Darin sollte eine Kamera inkl. Objektiv enthalten sein.

Welche Objektive wären für dich später interessant?
Ein Tele bis 300mm sowie ein pures Weitwinkelobjektiv

Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?
Kleines Poster, Fotos 10x15, Digitaler Bilderrahmen, Diashows am TV (65Zoll).


Da ich mich schon etwas länger mit dem Thema befasse aber leider noch keine Kaufentscheidung habe, wende ich mich nun an dieses Forum.

Vollformat oder lieber APSC? Ich bin sehr unschlüssig...

Folgende Kameras stehen bei mir derzeit zur Auswahl...Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge?

- Sony Alpha 7iii mit Kit
- Sony Alpha 6600 mit Kit
- Sony Alpha 6400 mit Kit
- Canon EOS RP mit Kit
- Panasonic Lumix S5 mit Kit

Falls Ihr mehr benötigt... Einfach schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

vor 10 Stunden schrieb CrazyDj:

Was möchtest Du gerne fotografieren?
Landschaft / Sonnenauf- und untergänge

Kann man grundsätzlich mit jeder Kamera machen.

vor 10 Stunden schrieb CrazyDj:

Welche Objektive wären für dich später interessant?
Ein Tele bis 300mm sowie ein pures Weitwinkelobjektiv