Jump to content

Langjährige Erfahrung mit Sony Cyber-shot DSC-400V


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich entschuldige mich falls mein Anliegen schon einmal erläutert wurde.

Ich habe mir im Januar die Sony Cyber-shot DSC-400V gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich möchte die Kamera primär als Zweitkamera für Reisen nutzen, da sie durch ihr geringes Gewicht dafür ideal geeignet ist.

Vor ein paar Tagen bin ich darauf gestoßen, dass sehr viele Besitzer dieser Kamera davon berichten, dass nach 2-5 Jahren die Fehlermeldung E:62:10 erscheint. Dies ist ein Fehler, der den Bildstabilisator betrifft und der wohl ohne größere Kosten nicht repariert werden kann.

Da ich zwar sehr zufrieden mit der Kamera bin, ich mich aber darauf verlassen möchte dass sie auch nach 2-5 Jahren noch funktioniert (zumindest wenn ich mit ihr pfleglich umgehe), wollte ich in diesem Forum mal fragen ob jemand diese Kamera seit mehr als 5 Jahren besitzt ohne dass die Fehlermeldung aufgetaucht ist?

Diese Information konnte ich bisher nirgends finden, da die Nutzer entweder über den Fehler berichten, oder die Kamera, so wie ich, gerade erst gekauft haben.

Vielen Dank im Vorfeld!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @dino das ist eine Bridgekamera mit kleinem 1/2.3 Zoll Sensor wie bei einer Kompaktkamera. Da wirst du hier kaum fündig werden, denn in diesem Forum geht es um Systemkameras (Kameras mit Wechselobjektiven) — und noch ein paar wenige andere Modelle, die aber einen größeren Sensor besitzen. Vermutlich könntest du mehr Erfolg haben, wenn du die Frage z.B. im DSLR-Forum stellst. Dort gibt es eine eigene Abteilung auch für Kompaktkameras.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @leicanik

Vielen Dank für die Antwort und den Verweis auf das DSLR-Forum. Dort gibt es einen ganzen Thread über diese Kamera, daher denke ich dass man meine Frage im DSLR-Forum wahrscheinlich beantworten kann. Falls es sich bei dem Fehler tatsächlich um ein generelles Problem handelt (was man denke könnte wenn man die Beiträge über die Fehlermeldung liest), würde ich die Kamera wahrscheinlich abgeben. Falls der Fehler aber eher selten ist und es viele Nutzer gibt bei denen die Kamera lange problemlos läuft, würde ich sie behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Falls du irgendwann mit einer Bridgekamera mit größerem Sensor liebäugeln solltest, kann ich dir z.B. die Panasonic FZ1000 II sehr empfehlen. Hat natürlich dann keinen 50x Zoom sondern geht von 25 - 400 mm (entsprechend Kleinbildbrennweite). dafür aber lichtstark und mit einem sehr guten Sensor auch bei weniger Licht noch zu gebrauchen. Es gibt auch eine Sony (RX10 III oder IV) mit diesem 1 Zoll Sensor, die geht dann sogar bis 600mm, kostet aber wesentlich mehr und ist nochmal größer und schwerer. Zu beiden findest du auch einiges hier im Forum und natürlich im DSLR Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 14:43 schrieb dino:

dass nach 2-5 Jahren die Fehlermeldung E:62:10 erscheint.

Ich habe die Kamera seit 2014 und auch schon öfter von diesem Fehler gelesen.

Bei mir ist er noch nicht aufgetreten, ich behandele meine Kameras aber auch sehr pfleglich.

Mittlerweile benutze ich die Bridge nur noch als Arbeitstier für Timelapses, für das reine Fotografieren habe ich eine Olympus.

Gruß,

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...