Jump to content

Landschaftsfotografie- / Kreativitätsfindungs-Workshop gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen einen Landschaftsfotografie- bzw. Kreativitätsfindungs-Workshop zu besuchen. Ich weiß allerdings nicht wo, welcher Anbieter und hinzukommt, dass ich gar nicht so recht weiß was ich brauche bzw. wirklich suche.

Ich benötige keinen Einsteigerkurs. Eher etwas, wo ich meine Kreativität wieder aufflammen lasse bzw. ausbauen könnte. Momentan fühle ich mich so kreativlos und im stillstand. Ich weiß nicht wie ich meine Bilder verbessern kann bzw. an welcher Stellschraube ich drehen muss um noch bessere Fotos machen zu können. Gefühlt bin ich in der Landschaftsfotografie im "Alltagstrott". Aber ich denke da geht noch einiges.

Vielleicht habt ihr Empfehlungen oder Tipps? Habe auch schon einige YouTube-Videos durch. Aber so richtig weitergebracht haben sie mich bisher alle nicht. Vielleicht habe ich aber auch bisher nur die falschen angeschaut. 

bearbeitet von GurkiHDx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @GurkiHDx,

bei Ideenbedarf schaue ich entweder hier in die Thementhreads, oder mach' das auch im Nachbarforum. Danach schaue ich mir meine Bilder an. Ich beschränke mich meist auf ein oder zwei Aspekte (z. B. Farbgebung/Belichtung oder Motivwahl). Wenn ich das nächste Mal u Hause unterwegs bin, suche ich nach ähnlichen Motiven. Mit der Farbgebung ist es mitunter einfacher, da kann man sich auch am eigenen Archiv abarbeiten. Bislang habe ich mir noch keine LR-Einstellungen direkt abgeschaut, selber probieren finde ich durchaus hilfreicher - nicht jede Einstellung für zu einer guter Voreinstellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz subjektive Meinung, für Landschaftsfotografie braucht man einfach nur Landschaft und Licht, keinen Workshop.

Wegen Corona ist es halt momentan etwas schwierig weil es den Radius begrenzt.