Jump to content

Adobe Lightroom Abo & Adobe Lightroom Premium App

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich verwende aktuell noch Lightroom 6.14 auf meinem Desktop-PC.

Um im Urlaub Bilder besser im voraus sichten und erste Bearbeitungen durchführen zu können, wollte ich Lightroom auf meinem Tablet (S6 Lite) installieren. Hier gibt es ja die Lightroom App, die man, zur sinnvollen Nutzung, auf Premium upgraden müsste. Kostet dann mal 5€ / Monat.

Wenn ich nun meine alte Desktop-Version mit dem Adobe Foto Abo ersetzten würde - für entweder 12€/Monat bzw. 142€/Jahr bei Adobe direkt oder ein Jahresabo der Adobe Creative Cloud Fotografie für knapp 120€ bei Hardware-best.de (seriöses Angebot?) - dann verstehe ich das so, dass ich diese Version sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Tablet nutzen kann.  

Interpretiere ich das Adobe Foto so richtig? Gibt's da 'nen Haken dran (außerdem Adobe Lizenzmodell)?

Danke für etwas Aufklärung.

Posted (edited)

@sfriday

Hier im Adobe Abovergleich kannst Du sehen, dass das Foto Abo (20GB) u.a anderem folgendes bei Lightroom beinhaltet

Lightroom.

Der neue Foto-Service zum Bearbeiten, Organisieren, Speichern und Weitergeben hochauflösender Bilder – am Desktop, auf dem Smartphone oder im Web.

Ich kaufe immer bei Amazon (Verkauf und Versand) wenn es ein Angebot gibt

Zur Zeit Lizenzcode per E-Mail für 130 Euro, was nicht gerade ein ganz tolles Schnäppchen ist.

Ende März war der Preis bei 93 Euro

Du kannst bei Adobe zuerst die Testversion laden und ein paar Tage testen ob es wirklich für Dich passt.

Edited by ImmergutLicht

vor 1 Stunde schrieb SFRIDAY:

Interpretiere ich das Adobe Foto so richtig?

Ich weiss zwar nicht was du mit Premium App meinst, aber das Foto Abo gibt dir Zugang zu LrC, Lr und Ps. Jeweils auf Desktop PC alle drei und Lr und Ps auf Mobilgeräten. Das Abo gibt es immer wieder bei Rabattaktionen. Habe grad diese Woche wieder mehrere Jahre gekauft für 99 CHF.

Hallo @SFRIDAY,

bei LR 6.14 ist auch schon die Installation auch auf mehr als einem Gerät erlaubt - aber nicht die gleichzeitige Nutzung. Wenn Du einen Win oder Mac als mobiles Zweitgerät hast, wäre das eine alternative Lösung. Ebenso ist in PSE (ich weiß nicht, ab welcher Version, aber schon länger) cameraraw integriert. Das wären abofreie Adobe-Alternativen, wenn Dir das wichtig sein sollte.