Jump to content

Vollformat DSLM gesucht für Einsteiger gesucht - Sony oder Nikon?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

aus zeitlichen Gründen melde ich mich leider erst jetzt wieder. Ich hatte die Möglichkeit, das 24-105G an einer Alpha 7 III eines Bekannten mal testen zu können. Der Eindruck hierbei war sehr positiv was die Bildqualität betrifft. Man muss aber auch sagen, dass man erst einmal vom Gewicht des Objektivs "überrascht" ist.

Als "immerdabei" bzw. Standardobjektiv könnte ich es mir dennoch vorstellen, gerade auf Reisen, etc. Könnte mir vorstellen, dass ein 28-70 noch mal einen Ticken leichter ist, oder? Allerdings fehlt es hier natürlich auch deutlich an Brennweite im Vergleich.

Sollte ich mich für das 24-105 entscheiden, würde ich es evtl. noch im Rahmen der aktuellen Sony-Cashback kaufen. Bzgl. der Kamera bin ich mir noch unsicher. Wenn ich jetzt einmal von Grund auf meine Ausrüstung zusammenstelle, schiele ich natürlich ein wenig auf die Alpha 7 IV und bin da auch bereit, etwas mehr auszulegen. Die A7III ist sicher eine super Kamera, aber da reizt der Nachfolger schon sehr.

Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass Sony die ALpha 7RIII aktualisiert hat. Schätzungsweise wird die Alpha 7 IV preislich schon ansatzweise in die Regionen der 7RIII vorstoßen, oder was meint ihr?

Diese Ungewissheit mit der Alpha 7 IV macht mich aktuell wahnsinnig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb marcelul:

Man muss aber auch sagen, dass man erst einmal vom Gewicht des Objektivs "überrascht" ist.

Inwiefern? Das Objektiv ist weniger als 700 Gramm leicht. Ich hatte mal ein Sigma 24-105 f4. Das war ein 1kg Klopper.

vor 23 Minuten schrieb marcelul:

Könnte mir vorstellen, dass ein 28-70 noch mal einen Ticken leichter ist, oder?

Ja. Das neue Sigma 28-70 f2.8 ist 470 Gramm leicht.   Und das Sony 28-60 ist sogar nur 167 Gramm leicht.  Die Alpha 7C ist auch nur gut 500 Gramm leicht und hat aktuelle Technik drin.

vor 23 Minuten schrieb marcelul:

Wenn ich jetzt einmal von Grund auf meine Ausrüstung zusammenstelle, schiele ich natürlich ein wenig auf die Alpha 7 IV und bin da auch bereit, etwas mehr auszulegen.

Nur weiss keiner wann die kommen wird.

vor 23 Minuten schrieb marcelul:

Schätzungsweise wird die Alpha 7 IV preislich schon ansatzweise in die Regionen der 7RIII vorstoßen, oder was meint ihr?

Das könnte durchaus sein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...