Jump to content

Einstellungsfrage Olympus OM-D E-M5 Mark II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich aktuell etwas an Astrophotografie.
Nun bin ich bei dem Problem angelangt, dass ich mit dem Manuellenfokus bei Nacht nichts anfangen kann, da ich bei der Olympus auf der Anzeige nichts sehe.
Zum Vergleich, mein Bruder hat die Sony Alpha 6100 wenn er Einstellungen vornimmt, bekommt er direkt das Bild auf dem Bildschirm zu sehen wie es dann letztendlich auch geschossen wird.
Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, handelt es sich hier einfach um ein Feature der Sony oder ist das reine Einstellungssache bei Olympus?
Hoffe Ihr konnten verstehen was ich meine :D

Wünsche allen einene angenehmen Tag und freue mich auf eine Rückmeldung :).

Beste Grüße 
Pascal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal im live-view mit der Fokuslupe versucht? Die ist für solche Zwecke gedacht. Vergrößerungsfaktor für die LV-Lupe aussuchen, mit Fokusring scharfstellen - mehr ist das eigentlich nicht. Klappt evtl. nicht sofort, weil es ungewohnt ist, aber es geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pscL:

ich bei der Olympus auf der Anzeige nichts sehe.

Dann hast du das Display falsch konfiguriert. Siehe Bedienungsanleitung.

Bei gewissen Kameras, könnte auch das Display falsch rum eingeklappt sein...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...