Jump to content

Tattoo Fotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute, mein Name ist Thilo und ich arbeite als Tätowierer in Schleswig Holstein und ich bräuchte Tipps wie ich am besten ein Foto von meinen gestochenen Werken machen kann ( objektiv, Einstellungen etc ) 

 

als Kamera habe ich mir eine Panasonic gx 80 zugelegt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thilo. Willkommen im Forum.

Ein Kit Objektiv hast du ja dann wohl schon. Damit kannst du schon eine Menge anfangen. Brauchst dich nur um vernünftiges Licht kümmern. Aber das sollte wohl kein Problem sein, da sich deine Objekte ja auf beweglichen Körpern befinden, die sich mal ins Licht begeben könnten.

Ich nutze ein Lumix Makro 30mm 2,8 um Insekten in Blüten mit der gesamten Blüte oder in Blütenfeldern zu fotografieren.
Das ist dann meist etwa so 5x5 cm bis Din a4 groß. Geht aber auch noch größer, zB 1cent Münze formatfüllend. Neben der Makro Funktion ist das Objektiv aber auch ein ganz normales Fotoobjektiv über den gesamten Bereich bis unendlich.
Du bekommst also auch Rücken, Brust, Ganzkörper auf das Bild, oder die Harley deines Kunden mit deinem Kunden drauf :)
Auch wenn es sich Makro Objektiv nennt sind keine Spezialkenntnisse erforderlich, draufhalten, Ausschnitt festlegen, auslösen.
Ich gehe davon aus, dass du mit Zeit/Blende/ISO klar kommst.
Schau es dir mal an. Einfach Lumix 30mm bei Idealo oder so eingeben.

Wenn du ein Kit Objektiv hast, stell es mal fest auf 30mm ein und durchforsche mal dein Studio welche Abstände für große Objekte erforderlich sind und ob das passt.
Wenn 30 mm zu lang sind gibt es aber noch andere Möglichkeiten. Z.B. ein Sigma MFT 19mm 2,8, rattenscharf, universell, spottbillig.

Edit: Wenn du deine Frage noch mal in der "Kaufberatung" stellst, hast du eine höhere Aufmerksamkeit und bekommst mehr Tipps.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Johnboy: