Jump to content

Sony soll neue „high end“ APS-C Kamera noch im Mai präsentieren


Empfohlene Beiträge

Aus der High End Kamera wurde nun am Ende eine Teile-Resterampe für Vlogger 🙂

Grundsätzlich aber für die angedachte Zielgruppe eine interessante Kamera, wie auch die ZV-1.

Keine Gedanken machen über Einstellungen etc. Produkt Showcase Modus ist genial, nutze ich dauernd an der ZV-1. Verschiedene Streaming Optionen machen es zu einer sehr guten USB Webcam. Abseits von Foren und Rumorseiten wird die Kamera sicher gut aufgenommen werden.

Sehr schade dennoch, dass es nicht eine Kamera mit sehr gutem IBIS geworden ist und nem Sensor mit höherer Auslesegeschwindigkeit und 4K60p sowie 10bit Videoaufnahme. 

Da  hätte ich zugeschlagen auch bis 1500€.

Ansonsten aber. Doof ist Sony nicht, hier ist fast keine Entwicklungsarbeit nötig gewesen aber bei Vloggern etc die etwas "mehr" wollen als was ne ZV-1 kann wird das Teil einschlagen.

 

Edit: Samyang mit dem neuen 12mm AF Objektiv und Tamron mit dem 11-20mm werden sich freuen. 

bearbeitet von Protesio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Protesio:

Aus der High End Kamera wurde nun am Ende eine Teile-Resterampe für Vlogger 🙂

Da muss Sony wohl noch ein paar Sensoren loswerden, bevor die Produktion auf BSI umgestellt wird (dazu gab es ein Video in einem anderen Thread) 😁

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.6.2021 um 17:51 schrieb da_habakuk:

tja leider. sony denk ich weiss schon, dass die sich gut verkaufen wird. mir wäre ne richtige high end aps-c fürs photographieren lieber gewesen... eiei... die nexte aps-c cam kommt bestimmt. irgendwann.

Ich denke auch, daß Sony sehr gut weiss, was sie tun und was nicht.
Der Erfolg der letzten Jahre gibt ihnen recht!

Sony macht derzeit alles richtig und auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt, dann mag es unter Marktgesichtspunkten durchaus richtig sein, keine High-End APS-C Kamera zu bringen.
Uns als Sony Kunden soll es als langfristige Perspektive im neuen, kleinen Markt recht sein, wenn der Hersteller so denkt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb D700:

Sony macht derzeit alles richtig und auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt, dann mag es unter Marktgesichtspunkten durchaus richtig sein, keine High-End APS-C Kamera zu bringen.

Damit kann ich leben... und dafür bekommt mFT in diesem Jahr mehr von mir, die können es besser brauchen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb pizzastein:

Damit kann ich leben... und dafür bekommt mFT in diesem Jahr mehr von mir, die können es besser brauchen 😁

Ja klar!
Aber eine wirkliche Alternative für APS-C Kunden ist das nicht!
Die gehen dann lieber zu Fuji, wenn sie partout kein KB wollen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pentax ist fast so tot wie A Mount. Weder Sigma noch Tamron bauen mehr Objektive für den K Mount. Und Pentax selber kauft bei Tamron ein und verkauft die Objektive dann für deutlich höhere Preise unter eigenem Namen.

In diesem Forum geht es in erster Linie um DSLMs. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb pizzastein:

Damit kann ich leben... und dafür bekommt mFT in diesem Jahr mehr von mir, die können es besser brauchen 😁

Dafür kommst du mal in den Himmel 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octane:

Pentax ist fast so tot wie A Mount. Weder Sigma noch Tamron bauen mehr Objektive für den K Mount. Und Pentax selber kauft bei Tamron ein und verkauft die Objektive dann für deutlich höhere Preise unter eigenem Namen.

In diesem Forim geht es in erster Linie um DSLMs. 

Die werden uns noch alle überleben. Pentax macht es genau richtig und bleibt in seiner Nische. 

Zum Thema: Vielleicht kommt ja von Sony eine Kamera für Linkshänder. Ansonsten wäre so etwas für MFT vielleicht interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MarketingPhilip:

Die werden uns noch alle überleben. Pentax macht es genau richtig und bleibt in seiner Nische. 

Ja solange Ricoh da schön Kohle nachschiebt  und genug treue Pentax Fans da sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb pizzastein:

Und wenn ich mal darauf hoffe, dass das noch viel Zeit hat: was ist, wenn es die gar nicht mehr gibt zur gegebenen Zeit?

Eigentlich gibt es ja schon jetzt keinen Himmel 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Ganz schwierige Frage... OMD-Himmel oder Sony-Hölle? Und wenn ich mal darauf hoffe, dass das noch viel Zeit hat: was ist, wenn es die gar nicht mehr gibt zur gegebenen Zeit? Nirwana 👻 :confused:

Du wirst nicht nur in den Himmel, sondern gleich in die Edelabteilung "Olymp" kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pizzastein

Die Kameras wiederum sehen dort so aus:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 17:52 schrieb octane:

Pentax ist fast so tot wie A Mount. Weder Sigma noch Tamron bauen mehr Objektive für den K Mount. Und Pentax selber kauft bei Tamron ein und verkauft die Objektive dann für deutlich höhere Preise unter eigenem Namen.

In diesem Forum geht es in erster Linie um DSLMs. 

na ja, ihre K3 III ist erst einmal schwer zu bekommen (gewesen), hab´s jetzt nicht mehr mitverfolgt, der Verkauf hat wohl die Erwartungen sehr deutlich übertroffen.

Denke, die können mit dem was sie machen gut leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...