Jump to content

Sony soll neue „high end“ APS-C Kamera noch im Mai präsentieren


Empfohlene Beiträge

Bei den APS-C Sonys kann man ja nicht wählen. Dort gibt es nur komprimiert. Auch sowas, das den Vollformat Sonys vorbehalten bleibt. Versteht kein Mensch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb da_habakuk:

Wenn das so kommen würde, wären das mal ein deutlicher Schritt nach vorne... was Sony sich dann aber auch sicher bezahlen lässt, hoffentlich wird's noch ein Startpreis unter 2 k€.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb pizzastein:

Wenn das so kommen würde, wären das mal ein deutlicher Schritt nach vorne... was Sony sich dann aber auch sicher bezahlen lässt, hoffentlich wird's noch ein Startpreis unter 2 k€.

ich frag mich grad, welche objektive so ein 32mp ding bedienen können... von sony selbst wohl nur die 2 neuen g zooms... aber dann? haha brauchen vlogger nix weitwinkeliges?

ah ich vergaß das 14mm GM ... brrrrrrrrr

bearbeitet von da_habakuk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pizzastein:

Sigma 😁 Und hoffentlich das neue Tamron UWW-Zoom? Von Sony könnte noch das 70-350 eine anständige Figur abgeben.

bild mir ein, dass das 30mm an der canon mit 32mp nicht so toll weggekommen ist... aber ja, die tamron zooms wahrscheinlich... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb da_habakuk:

ich frag mich grad, welche objektive so ein 32mp ding bedienen können...

Berechtigte Frage.

 

Wenn diese neue Kamera teurer wird als die 7C wirds etwas schwierig denke ich.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb octane:

Wenn diese neue Kamera teurer wird als die 7C wirds etwas schwierig denke ich.

 

Kommt auf die anderen Eigenschaften an, schließlich ist die 7c bei vielen Eigenschaften das Schlusslicht unter den Kleinbild-Systemkameras (z.B. EVF, MS, WR, IBIS).

Wobei der Sony APSC-Mount allein von den Objektiven gegen Sony KB keine Alternative ist.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sklave_gottes:

Schlusslicht unter den Kleinbild-Systemkameras (z.B. EVF, MS, WR, IBIS).

Wie kommst du darauf? Das stimmt überhaupt nicht. Der IBIS ist ausgezeichnet und nicht schlechter als bei anderen Alpha 7 Kameras oder sogar besser. Der wurde neuentwickelt.  Was ist MS? Die 7C ist der 7III beim AF massiv (!) überlegen.  WR ist die Wetterfestigkeit? Die ist nicht schlechter als bei anderen Sony Kameras.  Der Sensor ist ein nach wie vor aktueller BSI KB Sensor, der jedem APS-C Sensor in Sachen Rauschen und Dynamik überlegen ist. Die Objektivauswahl ist viel besser und man muss sich keine Gedanken machen ob nun ein Objektiv die 24MP auflösen kann oder nicht. Das kann jedes aktuelle KB Objektiv.

Mit dem Sucher kann  man leben, wenn es auch sicher bessere gibt. Schlechtere aber auch.  Im übrigens kenne ich eigentlich niemanden der die 7C gekauft hat, der nicht zufrieden ist. Diejenigen die lästern hatten meistens noch nie eine 7C in der Hand.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb octane:

Wenn diese neue Kamera teurer wird als die 7C wirds etwas schwierig denke ich.

Das glaube ich eigentlich nicht, meine Hoffnung wäre ein Start mit 1600€, wie bei der a6600 (und da ging der Preis schnell nach unten). Wenn die Specs stimmen, wird die Kamera für Videonutzer interessant, 4k 60p und geringer RS ist dann doch ein deutlicher Unterschied zur A7C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pizzastein:

Das glaube ich eigentlich nicht, meine Hoffnung wäre ein Start mit 1600€, wie bei der a6600 (und da ging der Preis schnell nach unten). Wenn die Specs stimmen, wird die Kamera für Videonutzer interessant, 4k 60p und geringer RS ist dann doch ein deutlicher Unterschied zur A7C.

RS ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb poulenc:

RS ?

Rolling Shutter.

Die sehr gemütliche Sensorauslesezeit der bisherigen a6xxx-Modelle hat die Nutzbarkeit des lautlosen Verschlusses begrenzt auf mehr oder weniger unbewegte Motive und bei Video konnte RS störend sein. Schöne wäre noch, wenn der lautlose Verschluss zu weniger Einschränkung der Dynamik führen würde als bisher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 und Da sich andeutet, dass nicht mit einem höher auflösenden Display mit voller Touch-Fähigkeit und auch nicht mit der Fokusbracketing-Funktion zu rechnen ist, sinkt mein Interesse und meine Hoffnung richtet sich nun auf eine neue, kompakte Olympus-Kamera mit 30 Mp-Sensor und weiter verbessertem AF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Käuzchen:

sinkt mein Interesse und meine Hoffnung richtet sich nun auf eine neue, kompakte Olympus-Kamera mit 30 Mp-Sensor und weiter verbessertem AF.

Das ist ja noch unwahrscheinlicher als eine Alpha 7000 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sklave_gottes:

Kommt auf die anderen Eigenschaften an, schließlich ist die 7c bei vielen Eigenschaften das Schlusslicht unter den Kleinbild-Systemkameras (z.B. EVF, MS, WR, IBIS).

Wobei der Sony APSC-Mount allein von den Objektiven gegen Sony KB keine Alternative ist.

Was heißt denn "Schlußlicht"?
Für mich ist sie die Nummer 1, denn es gibt keine andere (vergleichbar kompakte) KB Kamera mit eingebautem Sucher und IBIS.
Genau das ist der Sinn und Zweck dieser Kamera, die anderen Papierfeatures interessieren A7c User nicht.
Dafür gibt es andere Modelle bei Sony.

Daß APS-C bzgl. der Objetkive keine Alternative zum KB ist, ist logisch, das ist bei CaNIkon genau so; die fokussieren alle auf KB.
Wer ein komplettes APS-C System sucht, geht am besten zu Fuji; da wird Dir geholfen ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...