Jump to content

Cappoca
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin! 

 

Hier mal ein Thread für meine Bildersammlung! Diese habe ich vor kurzer Zeit gemacht. 

Es kommen aber immer wieder Bilder dazu....

Möchte mich wegen der vergleichsweise "schlechten" Qualität entschuldigen... das hat den Grund, dass man im Flieger keine große Systemkamera mitnehmen kann. (Zumal ich hab noch keine :( :D :) ) 
 

Also schaut es euch gerne an! Wenn es Leute geben sollte die auch solche Fotos haben... immer gerne rein damit!

Ich fange mal an:

Stadt Neumarkt in der Oberpfalz (Bayern):

 

Link to post
Share on other sites

Etwas Okavango

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb wasabi65:

Etwas Okavango

tolle Serie :)

 

vielleicht könnte man bei einem solchen thread noch ein paar Worte dazu schreiben - wie entstanden z.B. (Flugzeug? Drohne etc - hier war es ja wohl aus dem  Flugzeug? ) und auch wo....

Okavango habe ich auch erst nachschauen müssen.... O;;O

Edited by Ameise
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Ameise:

tolle Serie :)

 

vielleicht könnte man bei einem solchen thread noch ein paar Worte dazu schreiben - wie entstanden z.B. (Flugzeug? Drohne etc - hier war es ja wohl aus dem  Flugzeug? ) und auch wo....

Okavango habe ich auch erst nachschauen müssen.... O;;O

Na klar... schreibe ich gerne noch dazu :)  EDIT: Kann ich nichtmehr bearbeiten ;)

Bilder kuken is doch immer schön :) 

hoffe damit kann ich das Forum mit etwas anderen Fotos aus anderen Perspektiven :) 

p.s. danke für die ganzen ❤️ :D 

mfg

Edited by Cappoca_bauma
Link to post
Share on other sites

Und noch ein Parr Fotos: 

(1) Brombachsee (Bavaria) 

(2) Altmühltal, Bavaria

(3) Cumulus- Wolken, Bavaria :D 

Edited by Cappoca_bauma
Link to post
Share on other sites

Und noch was:

(1) Stadt Beingries mit der Altmühl (Fluss). Oben rechts ist ein kleiner See, das ist der "Kratzmühlsee". Kann ich nur empfehlen. 

(2) Sengelthal Neumarkt opf. 

 

Edited by Cappoca_bauma
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Lümmel:

Also, ich weiß ja nicht... Man sieht mehr von deinen Knien und Shorts als von der Landschaft. Gibt es da keine Technik, ohne Spiegelung des Fensters Fotos zu machen?

Hallo Lümmel,

tut mir ja leid :) Ein Technik??

Die Spiegelung kann

1. An der Sonneneinstrahlung

2. an den Acryl-Scheiben die etwas verkratz sind

liegen :) 

p.s. die Fotos wurden zum Zeitpunkt meines ersten Fluges gemacht ;) da hatte ich bessers zu tuen als "Hochqualitative Fotos" für ein Forum zu machen. 

*ironie aus* 

Wenn dir nicht gefällt, muss du es ja nicht ankuken :D 😮 

VG

 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Lümmel:

Gibt es da keine Technik, ohne Spiegelung des Fensters Fotos zu machen?

Ist in der Tat ein Problem, aber man kann versuchen a) die Kamera ganz nahe ans Fenster zu halten b) unten das Fenster durch etwas dunkles abzuschirmen. Dreck am Fenster und noch Gegenlicht ist hingegen kaum zu vermeiden.

Link to post
Share on other sites

Am 27.4.2021 um 23:25 schrieb Lümmel:

Also, ich weiß ja nicht... Man sieht mehr von deinen Knien und Shorts als von der Landschaft. Gibt es da keine Technik, ohne Spiegelung des Fensters Fotos zu machen?

Es gibt genug Kleinflugzeuge aus der E-, K- und M-Klasse, bei denen man die Fenster komplett oder wenigstens ein kleines Frischluft-, bzw. Schlechtwetterfenster öffnen kann - Cessna rulz 😇

Als Mitflieger sollte man das mit dem Piloten absprechen, um an das klappbare Fenster zu kommen, denn die meisten Kleinflugzeuge lassen sich von rechts oder links fliegen. Nicht alle haben auf beiden Seiten Klappfenster und auch nicht in allen ist unbedingt Platz genug, um die Piloten nicht beim Fliegen zu stören. ISO könnte u.U. kritisch werden, man unterschätzt die Übersicht mit Licht im Rücken ganz gern...

btw Absprache: man sollte das so oder so mit der verantwortlichen Person am Ruder vorher absprechen, weil diese Person evtl. den einen oder anderen Dreh kennt, der der fotografierenden Person trotz der besseren, reinen Fotokenntnisse noch etwas hilfreicher sein wird. Luftbildfotografie ist nicht ganz ohne, darum sind Luftbilder auch recht teuer...

Edited by rostafrei
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb rostafrei:

bei denen man die Fenster komplett oder wenigstens ein kleines Frischluft-, bzw. Schlechtwetterfenster öffnen kann

Das ist natürlich am besten. Es geht aber auch durch die Scheibe ohne oder mit wenig Spiegelung.

Link to post
Share on other sites

Klar geht das, wenn die Acrylscheiben klar sind und das Motiv senkrecht vor der Scheibe ist und man selbst in Ruhe fotografieren kann 😁

Ich habe gerade im Flugzeugthread die Husky gesehen, da ist tatsächlich wenig Platz für eine lange Brennweite, ein Fenster ist hinten nicht zu öffnen... Vor allem ist es in der Maschine mitunter gefährlich, das eine Vorderfenster zu öffnen. Ich sach ja: Cessna rulz - lang und oft genug selbst beim Fliegen Luftbilder gemacht, leider nur analog und meist dieselben Motive - nee, damals noch keine Hubschrauber 😆

Ich sehe mal, was ich brauchbar digitalisieren kann und klinke mich evtl. ein. Muss ich aber erst suchen...

 

Link to post
Share on other sites

Am 29.4.2021 um 22:40 schrieb rostafrei:

Es gibt genug Kleinflugzeuge aus der E-, K- und M-Klasse, bei denen man die Fenster komplett oder wenigstens ein kleines Frischluft-, bzw. Schlechtwetterfenster öffnen kann - Cessna rulz 😇

Als Mitflieger sollte man das mit dem Piloten absprechen, um an das klappbare Fenster zu kommen, denn die meisten Kleinflugzeuge lassen sich von rechts oder links fliegen. Nicht alle haben auf beiden Seiten Klappfenster und auch nicht in allen ist unbedingt Platz genug, um die Piloten nicht beim Fliegen zu stören. ISO könnte u.U. kritisch werden, man unterschätzt die Übersicht mit Licht im Rücken ganz gern...

btw Absprache: man sollte das so oder so mit der verantwortlichen Person am Ruder vorher absprechen, weil diese Person evtl. den einen oder anderen Dreh kennt, der der fotografierenden Person trotz der besseren, reinen Fotokenntnisse noch etwas hilfreicher sein wird. Luftbildfotografie ist nicht ganz ohne, darum sind Luftbilder auch recht teuer...

Das ist bei mir nicht das problem ;) Ich kenne den Piloten sehr gut... ist ein bekannter von mir ;) Wir haben in unserer CTSW eine "Luftluke" wie du es eben beschrieben hast. 

Luftbilder und allgemein die Fliegerei ist bei mir absolut kostenlos... und das mit 3 Piloten.... dazu kann ich aber mal an anderer Stelle berichten. 

Unten Links die "Luftluke":

 

@rostafreinicht immer ganz klar: 

Durch die Reinung können schlieren entstehen,somit kleine kratzer.... und größere Kratzer können durch "Vogelschlag" entstehen.

 

Edited by Cappoca_bauma
Link to post
Share on other sites

Ich weiß 😬

Gewölbte Acrylscheiben, evtl. schon verteilt angesprödet schlucken leider auch sehr viel Licht und noch viel mehr Details. Lieber den unbequemen Weg durch Luke oder Klappfenster versuchen und dafür bessere Fotos bekommen! Die besseren Resultate werden dich vielfach dafür entschädigen! Mit UL hat man noch mehr Möglichkeiten, als mit Cessna... 🤐

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb rostafrei:

Ich weiß 😬

Gewölbte Acrylscheiben, evtl. schon verteilt angesprödet schlucken leider auch sehr viel Licht und noch viel mehr Details. Lieber den unbequemen Weg durch Luke oder Klappfenster versuchen und dafür bessere Fotos bekommen! Die besseren Resultate werden dich vielfach dafür entschädigen! Mit UL hat man noch mehr Möglichkeiten, als mit Cessna... 🤐

so isses! Die Cessnas schlucken auch wie ein Kanal an Sprit.... UL´s sind schon echt fein ;)  :) 

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rostafrei:

Kann dir ja egal sein, solang es für dich kostenlos ist, du zahlst als Co max. die Landegebühren... 😆

und ganz wichtig... den kaffee und kuchen :) (Kuchen backe ich leidenschaftlich gerne)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...