Jump to content

Tamron 11-20mm F/2.8 Di III-A RXD für Sony APS-C


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb octane:

L Mount hat Priorität  und dort gibt es kein APS-C

Also die 3 Sigma APS-C Festbrennweiten gibt es mit L-Mount, und Kameras wo sie draufpassen gibt es auch..  😉

Mal angesehen davon das L-Mount bei Sigma sicher keine Priorität hat.. davon kann Sigma sicher nicht leben..

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PFM:

Also die 3 Sigma APS-C Festbrennweiten gibt es mit L-Mount, und Kameras wo sie draufpassen gibt es auch..  😉

Ja aber die gibt es seit Jahren und die sind auch nur ein E Mount Nebenprodukt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 09:59 schrieb wuschler:

...äh.. ich fand das so schlecht, daß es nicht zu einem Test von Sonnensternen gekommen ist.

Hmm, vielleicht hast du eine Gurke erwischt...oder bist Prime-verwöhnt und hast unrealistische Vorstellungen 😜 Bin ja nicht der einzige, der von dem Ding überzeugt ist. Für meinen Geschmack eine super Urlaubslinse: Kompakt, leicht, schnell und sehr solide Abbildungsqualitäten. Habe das Tamron 18-200/SEL18200LE gehabt - das kann schlicht nicht mithalten. Das große SEL18200 (ohne LE) ist praktisch ebenbürtig, aber ein Klotz. Was mich bei APS-C derzeit eher limitiert, sind die Bodys, genauer: die veralteten Sensoren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 23:59 schrieb PFM:

und Kameras wo sie draufpassen gibt es auch..

Ok die teuren Leica APS-C Kameras... hatte ich zugegebenermassen nicht auf dem Radar. Schlappe CHF 2200 - 2900 für eine relativ einfache APS-C Kamera 😬. Na,ja. Ob ja jemand ein profanes Sigma Objektiv draufpappt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Gegenlichtreflexe gefallen mir nicht. Den Rand würde ich gerne mal gegen das 10-18 verglichen haben. 11 - 20 entspricht 16,5 - 30 und nicht 16 - 35 mm KB, Herr Wiesner!
Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, den UWW Bereich vielleicht lieber mit APS-C abzudecken, aber bei der Auswahl werde ich dafür vermutlich doch eher bei KB bleiben. Aber das ist ein ganz persönliches Fazit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb leicanik:

Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, den UWW Bereich vielleicht lieber mit APS-C abzudecken,

Warum das denn? Macht doch keinen Sinn. Genau wegen der fehlenden Auswahl. Für  Tele kann ich ja APS-C noch verstehen aber UWW? Nö.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb octane:

Warum das denn? Macht doch keinen Sinn.

Wenn man an die bestmögliche BQ denkt, wohl nicht. Aber wenn UWW nicht so oft zum Einsatz kommt und das Budget begrenzt ist, hätte APS-C zwei Vorteile haben können (so war meine Hoffnung):  Kleiner/leichter + preiswerter. Ich dachte, der Aufwand an Geld und Gewicht lohne evtl. für meine Zwecke nicht so. Aber das wird wohl eher nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Da entfällt dann aber die 5 Jahre Garantie.

so ist das mit den billigheimern :) mir reichen 2jahre (bzw in dem fall restgarantie meist von paar monaten)... die brauch ich für ggfalls kostenlose zentrierung und gut is...

garantie, ist wie der name schon sagt freiwillig... wird genug sachen geben, wo sie mir nix bringt weil X.... :)

jeder wie er will und braucht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Isar:

Warum testet "man" eigentlich in der Stadt, ob ein Objektiv perfekt ist für Landschaftsfotografie?

ach... ich mag den wiesner ja, aber irgendwie ist er halt auch nur ein influencer... solche "review" Videos gehn halt gut...

habs nur gepostet weils scheinbar das erste dazu war, nicht weils so wichtig is ;)

ich benötige so ein UWW meist bei Städte Trips... von daher kann ichs schon nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Isar:

Warum testet "man" eigentlich in der Stadt, ob ein Objektiv perfekt ist für Landschaftsfotografie?

Also ich habe die Infos, die ich haben wollte... Gerade zum Thema Blendsterne/Gegenlicht ist es manchmal schwierig, Infos zu finden. Etwas unschlüssig lässt mich das Video zum Thema Randschärfe zurück, der Unterschied Testchart (kurze Entfernung) vs. weitere Entfernung. Spontan würde ich Bildfeldwölbung vermuten, vielleicht kommt machen weitere Reviews schlauer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...