Jump to content

Richtiges Objektiv für Sony Alpha 7 III


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

ich werde mir bald die Sony Alpha 7 III holen und dazu brauche ich natürlich ein Objektiv. Ich wollte mit das Sigma Art 18-35mm 1.8 DC HSM IF für Canon EF holen, aber das hat einen EF Objektivanschluss. Soweit ich weiß hat die Kamera nur einen E Anschluss. Brauche ich dafür einen Adapter oder gibt es das Objektiv auch mit richtigen Anschluss. Kenn mich leider nicht so gut damit aus. Mit freundlichen Grüßen,

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Das Sigma passt überhaupt nicht. Falscher Anschluss und falsches Sensorformat. Kauf ein Sigma 24-70 f2.8 Art für E Mount oder ein Sony 24-105 f4.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ins Geld geht: DAS Objektiv für 7-III ist das 24-105/4.0. Die Qualität ist hervorragend, der Brennweitenbereich sehr praxisorientiert, die Qualität einfach Spitze. (Man hört praktisch keine Klagen über Exemplarstreuung und Montagsproduktion) Was dem Objektiv an Lichtstärke fehlt, macht der Sensor  - immer noch mit den besten High-Iso-Werten in der ganzen Sony-Produktpalette - weitgehend wett.  Außerdem ist die Linse zukunftsfähig - sie macht an jeder zur Zeit angebotenen Sony eine gute Figur, auch an der 62 MPix R-IV. Und das will was heißen.

Wenn das 24-105 im Rahmen der Erstanschaffung zu teuer ist, würde ich zunächst ein preiswertes Standard nehmen wie das in der BQ ordentliche, aber im AF lahme 50/1.8 (gips unter 200€, neu!) und auf das Zoom sparen. Das ist auch nächstes Jahr noch spitzenmäßig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb micharl:

Auch wenn es ins Geld geht: DAS Objektiv für 7-III ist das 24-105/4.0. Die Qualität ist hervorragend, der Brennweitenbereich sehr praxisorientiert, die Qualität einfach Spitze. (Man hört praktisch keine Klagen über Exemplarstreuung und Montagsproduktion) Was dem Objektiv an Lichtstärke fehlt, macht der Sensor  - immer noch mit den besten High-Iso-Werten in der ganzen Sony-Produktpalette - weitgehend wett.  Außerdem ist die Linse zukunftsfähig - sie macht an jeder zur Zeit angebotenen Sony eine gute Figur, auch an der 62 MPix R-IV. Und das will was heißen.

Wenn das 24-105 im Rahmen der Erstanschaffung zu teuer ist, würde ich zunächst ein preiswertes Standard nehmen wie das in der BQ ordentliche, aber im AF lahme 50/1.8 (gips unter 200€, neu!) und auf das Zoom sparen. Das ist auch nächstes Jahr noch spitzenmäßig.

Ich habe über dieses Objektiv bisher auch nur Gutes gehört, unbedingt zu empfehlen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...