Jump to content

Kein Export möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor kurzer Zeit habe ich Capure one 21pro erworben. Zunächst lief das Programm ohne Probleme. Als ich dann eine neue Sitzung einrichten wollte, lief der Export nicht mehr. Wenn ich den Export eines Fotos starte, dann wird mir unter  Aktivitäten angezeigt: "exportiere - ca. 0 Sekungen" aber es tut sich nichts. Ich habe die Software schon deinstalliert und neu aufgespielt aber das Problem bleibt. Das Programm läuft unter Windows 10. 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Günter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Traumwelt-GV:

Vor kurzer Zeit habe ich Capure one 21pro erworben. Zunächst lief das Programm ohne Probleme. Als ich dann eine neue Sitzung einrichten wollte, lief der Export nicht mehr. Wenn ich den Export eines Fotos starte, dann wird mir unter  Aktivitäten angezeigt: "exportiere - ca. 0 Sekungen" aber es tut sich nichts. Ich habe die Software schon deinstalliert und neu aufgespielt aber das Problem bleibt. Das Programm läuft unter Windows 10. 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Günter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo,

ich arbeite schon einige Jahre mit Capture One. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Exportieren von Bildern.

Erstens: Datei/Exportieren. Hier muss man definieren ob man das Original oder das bearbeitete Bild in welcher Dateiversion man wohin exportieren möchte.

Zweitens: Ausgaberegister. Die für mich bessere Form. Hier lassen sich verschiedene Arten des Exportes festlegen. Ob für meine Galerie im Internet oder für die Druckerei in geeigneter Auflösung oder zur Weiterverarbeitung in anderen Programmen. Auch hier bestimme ich den Ausgabeordner in meinem Workflow.

Beide Möglichkeiten funktionieren problemlos. 

Ich nehme an, Capture One ist ordnungsgemäß registriert.

LG. Alois

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Ich kann an Deinem sehr kleinformatigen Screenshot nicht so recht erkennen, wie Du da vorgehst. Wo wählst Du denn deine zu exportierenden Bilder aus? Ein gutes Verfahren ist der Bildbrowser, aus dem man i. d. R. die Dateien ja auch zur Verarbeitung ausgewählt hat. Da sieht man dann gut, was tatsächlich ausgewählt ist, und was nicht.

Dann gibt es bei C1 die "Komplikation" mit den Verarbeitungsvorgaben, die im Werkzeugmenü über das Zahnrad erreichbar sind. Ist Dir vielleicht die bisher verwandte Verarbeitungsvorgabe irgendwie abhanden gekommen oder kaputt gegangen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...