Jump to content

NVIDIA Studio Treiber


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grad den Update zum neuen NVIDIA Studio Treiber installiert. Da kommt auch eine neue Version der GE Force Experience App mit. Dort ist für mich neu im Home Tab jede Bild/Video aufm PC gelistet. Man kann unter "Details" zB LrC Einstellungen analysieren und optimieren lassen. Interessanterweise waren bei mir LrC, PL4 oder auch die Topaz Apps noch nicht "optimal" eingestellt. Zufall oder nicht, aber meine Topaz Apps sind jetzt als Plugins in LrC aufgerufen bedeutend schneller...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@manifredo

Ja, mit dem Studio Driver bist du für Deine Anwendungen besser bedient

Siehe Bild zur Umstellung

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch ein Tipp. Für Topaz sollte man bei Nvidia-Karten bleiben. Ich habe für meinen neuen Rechner jetzt  eine AMD Radeon RX 6800 zur UVP aus dem AMD-Shop ergattern können. Bei den aktuellen Preisen für Grafikkarten das einzig Kaufbare im Moment. Die hat zwar 16GB Speicher, aber meine fast drei Jahre alte GTX1070 ist in Topaz schneller. 22 Sek zu 35 Sek bei gleichen Einstellungen. Anscheinend ist Topaz für Nivdia CUDA optimiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...