Jump to content

DxO PureRAW – Einführungspreis für neuen RAW Konverter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das DxO PureRAW teils deutlich überschärft wird sowohl im Web, als auch insbesondere im DxO Support-Forum vielfach berichtet. Ich hatte dazu bei DxO ein Supportticket erstellt und habe gestern folgende Antwort erhalten:

"Unsere Entwicklungsabteilung hat sich Ihren Fall angesehen. Sie werden die Sensoren von Olympus nochmals kalibrieren und planen eine Korrektur im Laufe der zweiten Jahreshälfte. Beim Start der Software werden Sie automatisch über Updates informiert."

Das nenne ich mal einen guten Support. Auch dass eine Softwareschmiede einen vorhandenen Fehler freimütig eingesteht und nicht mit dem nächsten Update einfach wegmauschelt, ist ihmo anerkennenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...

Meiner Ansicht ist PR nicht das Allheilmittel, bereits scharfe Bilder kann man sich schenken, geht durchaus Richtung überschärft.

Bei Bildern, die durch irgendwas (leichte Bewegungsunschärfe z.B.) matschige Stellen haben, werden diese teilweise noch schlechter, da ist lebe ich lieber mit etwas Rasuchen und erhalte mir dafür Auflösung, die PR da dann auch nichts bringt.

Und dann gibt es die Bilder , wo ich wirklich über das Ergebnis staune.

Daher nutze ich PR nur da wo ich wirklich einen Vorteil habe und schicke nicht alle blind durch PR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...