Jump to content

Neue Canon RF Objektive: 400 mm F2.8 / 600mm F4 / 100mm F2.8 MACRO


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb octane:

Ich sehe in einem solchen Objektiv keinen wirklichen Nutzen. Jedenfalls steht das Preis-Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ich meine auch dass man gegenüber dem auch schon sehr guten und wesentlich billigeren Z 50mm/1.2 keinen entsprechenden Mehrwert bekommt.

Wahrscheinlich wollte Nikon damit einfach von Anfang an die Möglichkeiten demonstrieren, die sich mit dem grossen Bajonett realisieren lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SKF Admin:

Hüstel... Ihr habt schon bemerkt, dass es in diesem Thread um neue CANON Objektive geht?

Für Nikon haben wir sogar einen eigenen Bereich…

Wer nix zum Thema weiss, redet halt über was anderes was in die eigene Echokammer passt....

Egal was, egal wo.

 

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Also etwas ansers hätte man die beiden Premium Linsen schon aussehen lassen können. 
 

kein Wunder wenn das Internet von angeklebten RF Adaptern sprechen :) 

Warum? Dass das herausragende und für ihren Brennweitenbereich sehr leichte Objektive sind steht doch außer Frage. Mit der jetzigen Produktpalette werden wohl nicht mehr viele Canon DSLR Nutzer zu Sony wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Absalom:

Also etwas ansers hätte man die beiden Premium Linsen schon aussehen lassen können. 

Da die Anforderungen klar waren (Brennweite, Offenblende, Leistung), kann man da wenig drehen. Diese extremen Brennweiten werden zwingend lang, groß, schwer. Da in eine Veränderung der äußeren Form zu investieren ist rausgeschmissenes Geld. 

Im Gegenteil, wer so ein Ding vor Ort bei Großevents von CPS aus dem Regal gereicht bekam, ist doch froh, wenn er künftig die RF-Variante in die Hand nimmt und alle Schalter an der gleichen Stelle sind. Üblicherweise hat man da keine Zeit, mit dem neuen Objektiv erstmal 2h "Fotowalk" zum Probieren zu machen, mit so einem Rohr ja auch völlig weltfremd. 

Kauft so was überhaupt jemand? Das dürfte eher die Ausnahme sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb outofsightdd:

Kauft so was überhaupt jemand?

Ich habe sowas in schwarz. Zwei Stück. Das dritte - eigentlich das erste - hat sich mein Ex-Kompagnon unter den Nagel gerissen. Ich plane allerdings nicht aufzurüsten. Egal in welcher Farbe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 17:43 schrieb Markus B.:

  oder an die bewährte F1.8er- Reihe mit 20, 24, 35, 50 und 85mm, die bei Canon keine Entsprechung hat.

 

Nur zur Vollständigkeit:  es gibt bei Canon ein 50/1.8, ein 35/1.8 und ein 85/2.0 mit RF-Mount. Ich bin mir da ganz sicher, da ich alle drei besitze und Eigentümer davon bin :D

 

Für meine Fotopraxis brauche ich keine 20er und 24er FB mit 1.8. Das gilt aber einfach nur für mich.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb outofsightdd:

Mal abgesehen davon, dass die demnächst auch kommen.

Ein RF24/1.8 mit Makrofunktion ist zum Beispiel im Gespräch. 

Das innovative Alleinstellungsmerkmal der Canon-Objektivpalette ist die Multifunktionalität bestimmter Objektive. 

Weitwinkel, die auch als Makros eingesetzt werden können. Ein Makro, das sich auch als Bokehspezialist für Porträts eignet.

Man muss jetzt allerdings abwarten, ob diese Bi-Funktionalität nicht auf Kosten der Abbildungsleistung geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...