Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

weiß jemand zufällig, was diese Hand auf dem Fibaer-Logo soll?? Hand weg von diesem User?  oder Applaus für beste Unterhaltung? oder was bitte denn sonst??

 

weiß jemand zufällig, was diese Hand auf dem Fibaer-Logo soll? Nein weiß ich auch nicht doch vermuten kann man mehreres. Am besten er geht auf die Frage selbst ein. Punkt-Aus-Fertig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phoenix66:

bekommst du etwa Provision?

Ja klar, als Lobbyist bekommst Du immer Provision. Schade daß ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Weder die Herren Krolop noch Gerst kennen mich noch kenne ich die Beiden. Mr. Krolop ist mir lediglich via das eine oder andere Video bekannt. Trotzdem die Videos die ich bisher gesichtet habe sind absolut ok, zumindest meine Beurteilung. Was ich fast regelmäßig schaue sind die Beiträge von Matti Sulanto, Lumix Ambassador Helsinki Finnland. Auch von dem bekomme ich Provision, trotz meines schlechten Englisch :) 

Machs gut und bleib gesund

klm

PS - heute vormittag erneut negativ getestet und nachher geht's auf Anruf meines Hausarztes zum impfen -     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb klm:

Trotzdem die Videos die ich bisher gesichtet habe sind absolut ok, zumindest meine Beurteilung.

Wahrscheinlich ist es Dir gelungen, aus dem Drumherum und abweichenden Erzählen das Wichtige  herauszufilten. Wie hast Du das gemacht und wie viel Zeit hast Du eingespart? 70 %? 🙂 Dann würde ich auch wieder gucken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb Kleinkram:

Wahrscheinlich ist es Dir gelungen, aus dem Drumherum und abweichenden Erzählen das Wichtige  herauszufilten. Wie hast Du das gemacht und wie viel Zeit hast Du eingespart? 70 %? 🙂 Dann würde ich auch wieder gucken.

ja, ich gucke nicht immer alles, überspringe hin und wieder ein paar Minuten, manchmal auch wieder etwas zurück. Was die Zeit anbelangt, davon habe ich soviel daß es für das eine oder andere Video allemal reicht. Im übrigen mach ich aus dem Tag 48 Stunden und so passt es immer :)  (sechs Stunden Schlaf genügt alles andere ist Faulheit, hab ich mal gelesen ..... )  

klm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klm:

Ja klar, als Lobbyist bekommst Du immer Provision. Schade daß ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Weder die Herren Krolop noch Gerst kennen mich noch kenne ich die Beiden. Mr. Krolop ist mir lediglich via das eine oder andere Video bekannt. Trotzdem die Videos die ich bisher gesichtet habe sind absolut ok, zumindest meine Beurteilung. Was ich fast regelmäßig schaue sind die Beiträge von Matti Sulanto, Lumix Ambassador Helsinki Finnland. Auch von dem bekomme ich Provision, trotz meines schlechten Englisch :) 

Machs gut und bleib gesund

klm

PS - heute vormittag erneut negativ getestet und nachher geht's auf Anruf meines Hausarztes zum impfen -     

ich war schon am 25.03. und bekomme die 2. Spritze am 27.05.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir das Panasonic 25mm 1.7 für 115€. Es ist 3 Jahre alt. Gibt es nach 3 Jahren einen Qualitätsverlust ? 
 

edit: ich hoffe ihr habt Spaß mit meinem Thread und ich konnte euch in der corona Zeit, wenn auch unbewusst unterhalten ;)

bearbeitet von Fibaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch total traurig darüber, dass Vienetta nicht mehr das selbe ist …. Habe vor 10 Minuten gerade ein Stück gegessen und ich seziere es schon seit Jahren … trage Stück für Stück ab, Kratze die Eisschicht von der Schokolade um dann an die Schokoladenplatte zu kommen. Diese dann freigelegt, ab in den Mund, drauf beißen um das feine splittrige Knuspern zu genießen! 

Früher waren die Eiswellen außen auch noch mit Schokolade getrennt und es war immer eine nette kleine Herausforderung, diese vorsichtig auszuhöhlen um die Glasurschleifen nicht zu zerstören, damit man diese auch ………. EGAL! 

Es ist einfach so schade mein geliebtes Vienetta ist nicht mehr das gleiche .. nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich wünsche mir auch so sehr den alten Spaß zurück, dieses Eis beim Fernsehen und entspannen auseinander zu bauen und ich hoffe, diese Seite wird mit genug Kommentaren wie eine Art Petition gesehen und das zusätzlich noch von den richtigen Leuten! 

Liebe Grüße an die Vienetta-Lover da draußen!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fibaer:

Ich hole mir das Panasonic 25mm 1.7 für 115€. Es ist 3 Jahre alt. Gibt es nach 3 Jahren einen Qualitätsverlust ? 

Werter Fibaer,

ich hatte gerade vor, etwas zu deinem insgesamten Ansinnen zu schreiben. Es wäre ein längerer Text geworden. Evtl. sogar ein aufmunternd wie hilfreicher.

Nun bin ich irgendwie erleichtert, dass Du eben so geantwortet hast. Deswegen gibt es nichts mehr zu schreiben.

Ich war versucht, darauf zu schreiben: "Ja, wenn du es jede Nacht in Terpentin tauchst". Lasse ich aber. :mad:

Ich bin dann mal thematisch hier raus.

Melusine hat recht. Der Fred ist völlig sinnfrei geworden(gewesen) da Du offenbar komplett beratungsresistent bist.

Wandert das Thema in den OT-Bereich, werde ich mich gerne weiter an der Blödelei beteiligen. :)

Habe die Ehre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb anspo:

Werter Fibaer,

ich hatte gerade vor, etwas zu deinem insgesamten Ansinnen zu schreiben. Es wäre ein längerer Text geworden. Evtl. sogar ein aufmunternd wie hilfreicher.

Nun bin ich irgendwie erleichtert, dass Du eben so geantwortet hast. Deswegen gibt es nichts mehr zu schreiben.

Ich war versucht, darauf zu schreiben: "Ja, wenn du es jede Nacht in Terpentin tauchst". Lasse ich aber. :mad:

Ich bin dann mal thematisch hier raus.

Melusine hat recht. Der Fred ist völlig sinnfrei geworden(gewesen) da Du offenbar komplett beratungsresistent bist.

Wandert das Thema in den OT-Bereich, werde ich mich gerne weiter an der Blödelei beteiligen. :)

Habe die Ehre

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Was kann ich dafür, wenn ich es nicht weiß, weil ich Anfänger bin? Eine normale Antwort hätte mir mehr geholfen als so eine auf lustig tuhende Nachricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb phoenix66:

ich war schon am 25.03. und bekomme die 2. Spritze am 27.05.

den 2. Termin erhielt ich heute für den 26.05. Trotzdem gilt weiterhin, wachsam und vorsichtig bleiben. Wenn alles soweit gut läuft kann ich evtl. noch eine Woche Bergfrühling in Oberlech buchen, wäre schön. Die erste Etappe hätten wir beide ja geschafft und zur zweiten gilt das Motto - Wir schaffen das -

Bis dahin und bleib gesund 

klm   

          

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fibaer:

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Was kann ich dafür, wenn ich es nicht weiß, weil ich Anfänger bin? Eine normale Antwort hätte mir mehr geholfen als so eine auf lustig tuhende Nachricht.

So und nun reichts aber. Auf ganz eine normale Frage bekommst Du ganz normale Antworten, sofern ausreichend und/oder plausible Informationen zur Verfügung stehen. Sie wurden nachgefragt aber Deinerseits nicht beantwortet. Im Gegenteil, mit erneuten Fragen verdichtete sich der Infonebel weiter oder fotografisch gesprochen, ergab sich eine Unschärfe in der Kommunikation die mehr oder weniger zäh weiterging. Hätte anders laufen können, aber vielleicht liegt es tatsächlich am Anfänger-Status.

Eine letzte Frage,  seit wann beschäftigst Du Dich mit Fotografie bzw. fotografierst Du? 

Wünsche Dir mit dem 25-er passende Augenblicke, einen treffsicheren AF, inkl. Augen-AF, sowie ein ruhiges Händchen und ausreichenden Sucherdurchblick für MF.

klm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 22:08 schrieb Fibaer:

Ah danke habe jetzt verstanden !

kann mir jemand ein gutes scharfes festbrennweiten objektiv empfehlen welches für unter 200€ lieber unter 150€ zu haben ist. Denn mein Budget nicht sehr groß ist. Vielleicht gibt es ja auch Objektive welche man gebraucht zb auf eBay Kleinanzeigen für gutes Geld kaufen kann. Ich hätte gerne eine 50mm Brennweite weil es meine erste festbrennweite ist und im Internet steht, dass man sie für fast alles verwenden kann und gut für Anfänger ist.

lg

Ich habe eine G81 und mir folgende Objektive ebenfalls von Panasonic gekauft

25 mm 164 € NEU

42,5 mm 279,00 € NEU

100 - 300 mm 407,99 €. Das ist ein gebraucht gekauftes bei Rebuy. Mit 36 Monaten Grt. Als ich dies bekam war ich mehr als verwundert. Es hat noch ein UV-Filter dabei gehabt, welches nicht erwäöhnt war. Dieser Filter kostet rd. 50 €

Vorher habe ich mir Objektive ausgeliehen. Die Festbrennweite mit 25 mm liebe ich. Super Freistellung. Aber beobachte bei Rebuy die entsprechenden Wunschobjektive und kaufe dort. 36 Monate Garantie auf ein gebrauchtes ist optimal, finde ich. Aber wenn es dann angeboten wird, musst schnell sein. Sonst ist es weg, wie es mir bei dem zuerst angebotenen 100300 mm war. Aber sie kommen immer wieder rein.

Geduld für wenig Geld ist hier

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hannerl:

Ich habe eine G81 und mir folgende Objektive ebenfalls von Panasonic gekauft

25 mm 164 € NEU

42,5 mm 279,00 € NEU

100 - 300 mm 407,99 €. Das ist ein gebraucht gekauftes bei Rebuy. Mit 36 Monaten Grt. Als ich dies bekam war ich mehr als verwundert. Es hat noch ein UV-Filter dabei gehabt, welches nicht erwäöhnt war. Dieser Filter kostet rd. 50 €

Vorher habe ich mir Objektive ausgeliehen. Die Festbrennweite mit 25 mm liebe ich. Super Freistellung. Aber beobachte bei Rebuy die entsprechenden Wunschobjektive und kaufe dort. 36 Monate Garantie auf ein gebrauchtes ist optimal, finde ich. Aber wenn es dann angeboten wird, musst schnell sein. Sonst ist es weg, wie es mir bei dem zuerst angebotenen 100300 mm war. Aber sie kommen immer wieder rein.

Geduld für wenig Geld ist hier

 

Und wie findest du das 25mm 1.7 ? Ist die Schärfe gut ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fibaer:

Iedit: ich hoffe ihr habt Spaß mit meinem Thread und ich konnte euch in der corona Zeit, wenn auch unbewusst unterhalten ;)

... das ist dir perfekt gelungen  

 

P.S. bei normaler Verwendung sind 3 Jahren für ein Objektiv überhaupt kein Thema, es sei denn es ist verkratzt oder verbeult, weil unsachgemäß behandelt, also Rückgaberecht verlangen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melusine:

Das ist der blödsinnigste Thread seit langem!

2021, das Jahr der Rekorde. Danke für die Expertise.

Solche Themen sind irgendwie wie alte Biene Maja Folgen. Es wachsen immer wieder Kinder nach, die sich dafür begeistern können.

P.S. an alle:
Bitte jetzt keine Diskussion, ob diese Art von Threads in diesem Forum wirklich "Off-Topic" ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fibaer:

Gibt es nach 3 Jahren einen Qualitätsverlust ?

Um dem Thread vielleicht doch noch einen seriösen Anstrich zu geben:

Ja, es gibt Fälle, in welchem Objektive durch Alterung einen von der Benutzung unabhängigen Wertverlust erleiden. Sigma EX Objektive hatten eine Zeit lang so eine samtartige Oberfläche, welche sich nach einigen Jahren in einem schmierigen und klebrigen Überzug zu verwandeln begann. Detto begannen sich Kunstlederteile von Nikon Objektivköchern und Schutzhauben nach etwa 25 Jahren zu zersetzen. Schaumgummidichtungen in manuellen Kameras - hauptsächlich für die Filmrückwand - ebenfalls. Dazu gibt es Gummiteile, die sich mit dem Alter ausdehnen oder grau bis weißlich verfärben. Da plaudern wir aber von Zeiträumen von mehr als 10 bis 20 Jahren. Und dummerweise können diese Probleme auftreten oder auch nicht. Ich habe Objektive, die nach fast 40 Jahren noch als neuwertig durchgehen.

Jedenfalls aber sollte es nach drei Jahren noch keine Veränderungen durch Alterung geben. Wenn dann höchstens durch exzessiven Gebrauch oder durch rüde Behandlung. Und davor bist du bei Gebrauchtgeschäften ohnehin nie gefeit. Auch ein fast neues Objektiv kann schon einmal runter gefallen sein. Daher ist der Rat mit dem Rückgaberecht zu unterstreichen.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klm:

Wenn alles soweit gut läuft kann ich evtl. noch eine Woche Bergfrühling in Oberlech buchen, wäre schön

Und wenn es nicht gut läuft, einfach in Unterlech buchen. Nach dem Motto - alle stehen ums Grab, nur Gunter liegt drunter.

PS

Ich befürworte Impfungen und habe nichts gegen Gunter!

Alle Kinder schwimmen im Stausee, nur Sabine kämpft in der Turbine.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...