Jump to content

Kaufberatung Filtersystem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich bin momentan leider etwas ratlos. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Sigma 14-25 F2.8 Art für Sony E-Mount geholt und bin begeistert von dem Objektiv. Allerdings benötige ich auch Filter dafür (primär ND-Filter). Daher habe ich mir das NISI S5 System angeschafft. Allerdings habe ich dieses wieder verkauft, da es mir zu sperrig im Fotorucksack war und durch die Rear-Filter ersetzt. Diese funktionieren auch ganz gut, mit der Einschränkung, dass ich keinen Polarisationsfilter und keinen Grauverlaufsfilter verwenden kann.

Daher überlege ich, ob der Verkauf ein Fehler war und ich mir den Nachfolger, das NISI S6 System holen soll oder ob ich - für meine Olympus EM1 II + Pana Leica 8-18mm - ein 100mm System (z.B. das NISI V6 oder das Haida 10 System) anschaffe. 

Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke für euren Rat!

VG

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...