Zaerberus Geschrieben 6. April 2021 Share #1 Geschrieben 6. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit die Sony A6000 und bin im große ganzen auch sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es bei der Video Übertragung immer wieder Probleme, daher habe ich die Funktion bisher soweit weg gelassen, aber das kann ja auch nicht sein, dass ich komplett auf die Videos verzichten muss. Nun, mein Problem ist, dass AVCHD Videos nicht auf das Handy übertragen werden können (Nur über komplizierte Umwege). Daher nehme ich in MP4 auf, kann aber nur im (glaube) 3:2 Format aufnehmen, denn wähle ich 1440x1080, dann wird mir das Video zwar vor dem Abspielen richtig angezeigt. Sobald ich aber auf Play drücke ändert mein Handy das automatisch wieder zum 3:2 und quetscht das lange Video in dieses Format, was natürlich sehr unschön aussieht. Gibt es da irgendeinen Weg das leicht zu umgehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 Hi Zaerberus, Das könnte für dich interessant sein: Sony A6000 Videos auf Handy übertragen, falsches Format . Da findet jeder was…
Gernot_A7 Geschrieben 29. April 2021 Share #2 Geschrieben 29. April 2021 Ich habe einmal zum Spaß den VLC Player auf meinem Androiden installiert. Der spielt AVCHD Videos problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge