Jump to content

Sony wegen Verschlussproblemen verklagt ?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.4.2021 um 21:11 schrieb wasabi65:

Ich hoffe doch, das Copal in der Produktion eine kleinere Varianz hinbekommt als das menschliche Leben in D...

🥸

Man sagt, daß Verschlüsse, die mit dem Rauchen anfangen, eine kürzere Lebenserwartung haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es mich nicht betrifft habe ich alle Seiten des Threads gelesen. Manchmal hat es ein Schmunzeln hervorgerufen. Vom Verschluss zur Stockente. Genial!
Aber es hat mich an meine EOS 7D damals erinnert. Der Verschluss gab eine Woche vor der einjährigen Garantie seinen Geist auf. Eingeschickt. Kostenfrei repariert.  Unspannend, oder. Aber: 11 Monate und 2 Wochen später: Erneuter Verschlusstod!  Gut dass es auf die erste Reparatur wieder ein Jahr Garantie gab. Eingeschickt, Kostenfrei repariert, zurück kam sie mit dem Hinweis? Was mache ich mit der Kamera - nochmal wird sie nicht repariert. Ich hab sie dann verkauft.   Und den damaligen Nachfolger, die 5DIII hab ich nach ca. 355.000 Auslösungen verkauft. Sie lief problemlos. Mit Makrostacking und mehrzeiligen 360° Panoramen  kommt man locker auf die hohen Verschlusszahlen.

Viele Grüße, Peter  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

mein 1. Beitrag (und gleich was positives :-),
heiße Karl und wohne in Oberösterreich.

Der Verschluss meiner A7R3 gab nach ca. 2 Monaten und < 1500 Auslösungen den Geist auf (blieb bei einer Serienaufnahme hängen).
Da ich die Kamera bei einem Linzer Händler gekauft hatte also gleich am Montag zur Reparatur, am Freitag war die Kamera trotz Donnerstag Feiertag schon fertig und abzuholen.

Der Verschluss ist auf Garantie ersetzt worden.

Ich bin demzufolge mit dem Service hochzufrieden und kann die schlechten Meinungen über den Sony Kundenservice , die man tlw. liest, (zumindest in meinem Fall) nicht nachvollziehen.

Grüße, Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb k.hau:

Ich bin demzufolge mit dem Service hochzufrieden und kann die schlechten Meinungen über den Sony Kundenservice , die man tlw. liest, (zumindest in meinem Fall) nicht nachvollziehen.

Willkommen im Forum,

Deine Kamera war dann wohl bei Schuhmann, Linz. Die sind bekannt für sehr guten Service. Bei anderen Reparaturstellen ist das leider nicht der Fall. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...