Jump to content

Pamasonic Lumix G9 Helligkeitanpassung Sucher manueller Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kollegen,

vielleicht gibt es die Frage schon, aber ich habe nichts gefunden:

Wenn ich mit der G9 im Manuellen Modus arbeite, wird im Sucherbild nicht die Helligkeit angepasst, wenn ich die Einstellungen ändere. Kann man das mit einer Einstellung im Menü ändern?
Wenn ich mit Blenden- oder Zeitautomatik arbeite, ist das kein Problem, da sehe ich im Sucher schon, was sich verändert. 


Gruß
Rolf

bearbeitet von Rolf Strohmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Rolf Strohmann changed the title to Pamasonic Lumix G9 Helligkeitanpassung Sucher manueller Modus
vor 3 Stunden schrieb Rolf Strohmann:

Hallo Kollegen,

vielleicht gibt es die Frage schon, aber ich habe nichts gefunden:

Wenn ich mit der G9 im Manuellen Modus arbeite, wird im Sucherbild nicht die Helligkeit angepasst, wenn ich die Einstellungen ändere. Kann man das mit einer Einstellung im Menü ändern?
Wenn ich mit Blenden- oder Zeitautomatik arbeite, ist das kein Problem, da sehe ich im Sucher schon, was sich verändert. 


Gruß
Rolf

Das müsste die Funktion Konst.Vorschau sein. Im Individual-menü unter Monitor/Display.

Ich verstehe das von meiner GH5 so:

Wenn die auf On steht wird bei Manuell im Display das angezeigt, was die Kamera später machen wird. Also auch Über- und Unterbelichtung oder sehr lange Belichtungszeiten. Die Refreshrate sinkt dann entsprechend. Wenn man Langzeitbelichtungen macht kann das hinderlich sein oder gewünscht, je nach dem was man gerade einstellt.

Bei Off bekommt man ein normales automatisches Sucherbild was z.B. beim Ändern von Einstellungen oder Fokus besser ist. Man muss dann aber die Belichtung über die angezeigten Daten abschätzen oder Zebras verwenden. 

Bei Video ist aber wieder alles anders. Da wird immer angezeigt was später raus kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...