Jump to content

In die andere Richtung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe, dass es hier trotzdem passt, auch wenn es in die gegensätzliche Richtung geht. 

Lange Jahre habe ich mich hier recht wohl gefühlt und konnte den einen oder anderen Tipp und Ratschlag mitnehmen und für die eigenen Fotos nutzbringend anwenden. Herzlichen Dank dafür. Außergewöhnliche Fotos anderer Nutzer haben mir zusätzliche Inspirationen gegeben.

Leider gehen mir die teilweise extrem destruktiven und in permanenter Dauerschleife vorgetragenen Ausführungen einiger Nutzer hier dermaßen auf den Zeiger, dass ich mich zur Löschung meines Accounts entschlossen habe.

Ich bedanke mich herzlich und wünsche allen wundervolle Fotos und alles Gute für die Zukunft. 

Link to post
Share on other sites

Schade.
Ich bin mit deinem ureigenen Humor in deinen Beiträgen immer gut klar gekommen. Vielleicht haben andere deinen Humor nicht mal erkannt.
Manchmal hast du richtige Klopper reingehauen über die ich lachen konnte, die für mich aber auch Inhalt hatten wie z.B
Ihr diskutiert in die falsche Richtung
Ihr verzettelt euch langsam in einen Lagerstreit
Ihr diskutiert nicht mehr zur Sache sondern nur um Recht zu haben
Ihr diskutiert mit Menschen, aber unmenschlich
Die technische Grundlage zu dieser Diskussion passt nicht mehr, und und und.

Ja, ich denke auch schon lange darüber nach auszusteigen, aber ich kann dann die tollen Bilder im Natur/Tierbereich nicht mehr sehen. Das würde mir fehlen.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für die Zukunft. 👍      Oder bleib doch einfach. 🙂

Link to post
Share on other sites

Hier im Forum ist es nicht anders als im richtigen Leben draussen, man kommt mit solchen und solchen Menschen zusammen. Ich als Pragmatiker hab hier eher weniger Probleme, ich bin aber auch eher selten in den ausgeprägten Diskussionsrunden unterwegs. 

Ich würde dir vorschlagen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, davon hat niemand etwas, auch du selbst nicht. Den Account mal ruhen zu lassen, ist doch auch eine Option. Denn andererseits gibst du dich ja denen geschlagen, von denen du genervt bist. Ich finde es um jeden schade, der dem Forum den Rücken kehrt, wir werden hier sowieso mit der Zeit immer weniger.

Lass dir das Löschen des Accounts nochmal durch den Kopf gehen, ich wünsch dir einen entspannten Sonntag!!

Viele Größe von Manifredo

Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Anmerkungen und Gedanken. 

Ich will es mal mit einem Besuch im Lieblings-Restaurant vergleichen: das Essen und Ambiente kann noch so gut sein, macht aber absolut keinen Spaß, wenn am Tisch nebenan permanent dermaßen laut und immer dasselbe erzählt wird, dass man nichts anderes mehr versteht. Und es nutzt auch nichts, wenn man sich an einen anderen Tisch setzt oder sich ein Ohr zuhält, denn man hört das laute Gerede überall im Laden.

Jeder einzelne kann dann nur ganz für sich selbst die Konsequenzen ziehen. Und das tue ich jetzt hier und nebenan. 

Link to post
Share on other sites

Wenn es mein Lieblingslokal mit dem besten Essen wäre und mir die lauten Gäste den Genuss verdürben, würde ich mir zumindest das Essen ab und zu mit nach Hause nehmen. So hab ich noch was davon und der Wirt auch. Kann aufs Forum gemünzt heißen: meide die Diskussionsrunden und sei vielleicht mehr in den Fotothreads unterwegs, dort wird weniger konträr debattiert. 

Link to post
Share on other sites

Ich schlage vor, ein paar Wochen Pause zu machen, danach wiederzukommen und einfach alle, die Dich nerven stummzuschalten ... dafür gibts den Ignoreknopf und der hilft sehr

Ganz zu gehen wäre schade, schon weil Deine Beiträge dann als als Gast angezeigt werden und wenn Du Deine Bilder auch löschen lässt, sieht man auch diese nicht mehr ... und auch wenn Du nicht mehr da wärest, wäre es ein Verlust

Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb nightstalker:

...dafür gibts den Ignoreknopf...

Die Ignorier-Funktion habe ich in den letzten Monaten häufiger genutzt als in den Jahren vorher zusammen. Zudem macht es die Threads, die mich ja prinzipiell auch sehr interessieren, unübersichtlich und durch die Zitate sehe ich die Ergüsse irgendwie doch wieder. 

Sei es, wie es ist. 

Ich kann Andreas ja mal fragen, ob die Software es zulässt, dass die Bilder stehen bleiben. Die meisten sind ja eh über flickr eingebunden. 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb marathoni:

Die Ignorier-Funktion habe ich in den letzten Monaten häufiger genutzt als in den Jahren vorher zusammen. Zudem macht es die Threads, die mich ja prinzipiell auch sehr interessieren, unübersichtlich und durch die Zitate sehe ich die Ergüsse irgendwie doch wieder. 

Sei es, wie es ist. 

Ich kann Andreas ja mal fragen, ob die Software es zulässt, dass die Bilder stehen bleiben. Die meisten sind ja eh über flickr eingebunden. 

@marathoni  schade das die angenehmeren Gäste das Restaurant frühzeitig verlassen. Vielleicht gibt es ein paar Leute, die Dir positiver im Gedächtnis bleiben und Du schaust hier nach ausreichend Abstand doch noch mal rein. Lass die Tür einfach einen Spalt offen! 

VG

Link to post
Share on other sites

Ich finde auch: Zum Account-Löschen besteht kein Grund. Einfach wegbleiben und sich (zumindest hier ;)) nicht mehr ärgern. Und im Herbst versuchsweise mal wieder reinschauen und dabei die "sensiblen" Threads meiden. Denn eins ist klar: Hier treffen sich viele schon etwas ältere Herrschaften, bei denen mit tiefgreifenden Verhaltensänderungen nicht mehr zu rechnen ist. Das kann man nur durch Diät auf der eigenen Seite steuern, aber das sehr gut.

Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb micharl:

...bei denen mit tiefgreifenden Verhaltensänderungen nicht mehr zu rechnen ist...

Und genau daher macht es für mich wenig Sinn in einem halben Jahr mal wieder vorbei zu sehen, denn die letzten Monate haben ganz klar gezeigt, dass es eher schlimmer als besser wird. 

Dafür ist mir meine Zeit inzwischen einfach zu schade. 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb marathoni:

Dafür ist mir meine Zeit inzwischen einfach zu schade. 

Ich will Dich zu nichts bequatschen, und Zeitökonomie ist ein wichtiger Gesichtspunkt.

Mir sind in der letzten Zeit auch verschiedene Dinge auf die Nerven gegangen - deshalb habe ich meine Forumszeiten drastisch reduziert und schreibe nicht mehr zur Unterhaltung, sondern nur noch zur Sache - falls die mich interessiert. Du kannst ja auch in zwei Jahren mal für eine halbe Stunde wieder vorbeischauen, oder in drei. Nur Löschen finde ich schade.

Link to post
Share on other sites

Auf Wiedersehen und viel Glück in der Neuen Normalitättm  da draußen. 😒

Ja, das Problem ist bekannt und nicht nur im Internet. Aber vor allem in diesem. Ich selbst habe es immer so gehandhabt, dass ich ein Forum dann verlassen habe, wenn ich der Ansicht war, es müsste mir peinlich sein, wenn jemand, der meine wahre Identität kennt, wüsste, dass ich dort Mitglied bin. Das ist in den wenigen Foren, in welchen ich derzeit angemeldet bin, nicht der Fall. Und Pausieren über einen längeren Zeitraum kann schon helfen. Was ich im Einzelfall für neun Jahre getan habe. Nicht dass es nach meiner Rückkehr besser gewesen wäre, aber ich war wieder soweit entladen, dass ich die paar Ignoranten weg stecken konnte. Und die richtigen Härtefälle lasse ich nicht an mich heran, sondern delegiere sie an meinen Avatar tengris. Der ist der urcoole Hund, den bringt nichts aus der Ruhe. Manchmal wünsche ich mir, ich wäre so wie er.

Link to post
Share on other sites

Sehr schade. Es ist sicherlich so, dass es immer wieder die gleichen Diskussionen und die gleichen Forenten sind die mitmachen. Aus diesem Grunde bin auch ich viel weniger unterwegs als auch schon und schaue auch fast nur noch in die Foto-Threads rein. Dorf finde ich dann allerdings immer wieder gute Bilder und schöne Ideen.

Für mich passt es so, ich muss das nervige Zeug ja nicht lesen, es steht mir zum Glück frei, nur dort rein zu schauen wo ich will. Genau so steht es dir allerdings auch frei das zu tun, was du willst. Aber ich lasse mir wegen den paar nervigen Zeitgenossen doch nicht meine Freude an Bildern nehmen.

 

Gruss Andreas und alles Gute

P.S. Bei uns im Geschäft sage ich immer, wir haben 95% nette Kunden, und die anderen 5% lassen wir nicht rein oder schicken sie so schnell wie möglich wieder raus 😉

 

Link to post
Share on other sites

Vor Idioten wegzulaufen ist keine Lösung, die werden dir immer wieder begegnen. Und wenn nicht hier im Forum, dann auf irgendeine andere Art und Weise - bis zum Lebensende.

Bestrafe sie durch Nichtbeachtung und Ignoranz, das ist viel effektiver. Das wäre mein Lösungsansatz...

Link to post
Share on other sites

Ich bin oft argumentativ nicht auf der gleichen Linie wie du. Dennoch kann ich dich schon verstehen, weil hier immer wieder ein paar Forenten sehr nerven können. Ich versuche in letzter Zeit solchen Diskussionen auszuweichen und bin deswegen einfach hier weniger aktiv. Hin und wieder kann ich es doch nicht lassen und die nächste Antwort belehrt mich eines besseren...

Fazit - würde ich meine Fotos umd Reiseberichte hier löschen/Fotofrei machen wollen? Nein. Finde ich das Klima hier sehr gut? Nein. Also je nach Tagesform mitmachen...im Endeffekt sind zwar in reinen Markenforen (zB SonyAlpha) weniger grundlegende Diskussionen, aber dafür auch weniger lustige/interessante Ansichten, ja selbst Fotos.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich war auch mal kurz an nem Punkt auszusteigen weil ich mich geärgert und missverstanden gefühlt hatte. Hab aber ne Nacht drüber geschlafen, auch mich selbst hinterfragt in meinen Reaktionen (sollte man immer tun) und mich dann dazu entschlossen einfach zukünftig nicht mehr an Diskussionen teilzunehmen. Ich weiß, das ergibt in einem Forum irgendwie Null Sinn, aber persönlich bin ich hier seitdem wesentlich entspannter unterwegs mit meiner neuen Einstellung. 😊 Denk nochmal drüber nach

Edited by Spanksen
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...