Jump to content

Objektiv drehbar obwohl am Bajonett eingerastet (S1R)?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine S1R und das 70-200mm, das kann man ganz leicht drehen, wenn das Objektiv im Bajonett eingerastet ist, Viellicht 1mm. Dasgleiche habe ich beim 24-105mm und beim 20-60mm und beim 50mm 1.4 festgestellt, allerdings hier deutlich weniger.

 

Ist das normal?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sidecar:

Ich habe eine S1R und das 70-200mm, das kann man ganz leicht drehen, wenn das Objektiv im Bajonett eingerastet ist, Viellicht 1mm.

Hast Du schon mal geschaut, ob der Arretierungsstift fest sitzt? Wenn mehrere Objektive betroffen sind, würde ich da zuerst den Fehler suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Hast Du schon mal geschaut, ob der Arretierungsstift fest sitzt? Wenn mehrere Objektive betroffen sind, würde ich da zuerst den Fehler suchen.

Dann würde das Objektiv aber doch gar nicht mehr arretieren. Wenn alle etwas Spiel haben, dann ist vielleicht der Arretierungsstift lose uns hat selbst etwas Spiel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal, der Arretierungsstift kommt heraus zum arretieren. Und sieht für meinen Blick in Ordnung aus. Die Bajonette der Objektive sehen auch gut aus. Also ein Fall für den Service. Am Wochenende einen anderen S1R Besitzer getroffen, dessen 24-70 hat das gleiche Problem (und mit meinem 70-200 auch). Mal gespannt was dabei raus kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...