Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich habe vor mir das 70-350 für meine A6300 zu kaufen. Allerdings blicke ich mit dem Cropfaktor nicht ganz durch.

Wäre das Objektiv jetzt 105-525 an APS-C oder ist es extra für APS-C gemacht und bleibt somit ein 70-350? 

Vielleicht könnte auch jemand was zu dem 70-350 im Vergleich zum Sigma 100-400 schreiben, wie schlägt es sich in Sachen Bildqualität etc?

 

Danke im Voraus und viele Grüße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Markus H.:

Wäre das Objektiv jetzt 105-525 an APS-C oder ist es extra für APS-C gemacht und bleibt somit ein 70-350? 

Es entspricht einem 105-525mm an der 6300. Der Cropfaktor gilt IMMER. Sony gibt die echte Brennweite an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb octane:

Es entspricht einem 105-525mm an der 6300. Der Cropfaktor gilt IMMER. Sony gibt die echte Brennweite an.

Perfekt, danke für die einfache und schnelle Antwort. Das heißt, theoretisch wäre auch das 18-105 F4 an der A6300 eigentlich ein 27-157? 😉

Was ich mich dann allerdings noch frage ist: Warum wird dieses Objektiv dann speziell als APS-C Objektiv vermarktet? Ist das Objektiv von der Größe eher auf die Größe der APS-C-Kameras angepasst?

 

bearbeitet von Markus H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Markus H.:

Das heißt, theoretisch wäre auch das 18-105 F4 an der A6300 eigentlich ein 27-157? 😉

ja

vor 10 Minuten schrieb Markus H.:

 Ist das Objektiv von der Größe eher auf die Größe der APS-C-Kameras angepasst?

Ja. Es leuchtet nur einen APS-C Sensor aus. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sigma ist bspw. für Kleinbild gerechnet, darum wiegt es auch das doppelte und kostet auch deutlich mehr.

Was ich bisher so an Bildern gesehen habe, scheint das Sigma von der Abbildungsleistung nicht besser zu sein und über den AF habe ich schon einiges an Kritik bei bewegten Motiven gelesen. Ich selbst habe es aber nie getestet und mich aus Gewichtsgründen für das Sony 70-350 entschieden.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...