Jump to content

Kombi Lightroom - Luminar4 - Synology NAS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe:

ich habe meine älteren Fotos auf einer Synology NAS im Netzwerk ausgelagert. Der Lightroom Katalog liegt auf meinem neuen MacMini. Wenn ich ein Foto von Lightroom aus in Luminar 4 bearbeiten möchte (Raw Datei wird in Tiff umgewandelt), klinkt sich das NAS Laufwerk aus und ist auch vom Finder aus nicht zu erreichen. Luminar öffnet dann auch nicht. Dieses muss ich dann "sofort beenden" um die Verbindung zum NAS wieder herzustellen.

Wenn ich das Selbe mit einem Foto mache, das auf einer externen Festplatte liegt, funktioniert alles reibungslos. Auch kann ich Fotos problemlos direkt in Lightroom bearbeiten (ohne Smartvorschau)

Ich bin leider kein Computerprofi, könnt ihr euch einen Reim drauf machen was da schuld ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...