Jump to content

Meyer Optik Görlitz Primoplan 58 f1.9 II angekündigt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meyer Optik Görlitz Primoplan 58 f1.9 II

Zitat von deren Webseite

Pressemitteilung

  • Fortsetzung der Primoplan-Reihe
  • Primoplan-Bildsprache gepaart mit optimaler Abbildungsleistung
  • Objektivmechanik im bewährten Stil
  • Was sind die nächsten Schritte?


Bad Kreuznach – 12. März 2021 – Meyer Optik Görlitz erweitert sein Primoplan-Portfolio um das Primoplan 58 f1.9 II. Ab sofort ist somit, neben dem sehr erfolgreich gestarteten Primoplan 75 f1.9 II, das zweite Objektiv dieser Serie, in den Meyer-Optik-üblichen Anschlussvarianten, erhältlich.

"Mit großer Freude stellen wir nun, nach intensiver und akribischer Arbeit, das Primoplan 58 II vor“, sagt Timo Heinze, Geschäftsführer OPC Optics. „Ungefähr 85 Jahre nach dem ersten Primoplan 58 bieten wir nun ein Objektiv an, das die Charakteristik und Bildsprache des historischen Vorbildes bietet und gleichzeitig mit modernsten Fertigungsverfahren und aus besten Materialen gefertigt wurde. So erhalten Interessierte ein perfektes Primoplan 58 II mit all den wunderbaren Eigenschaften, die es so beliebt machen und gemacht haben."

Fortsetzung der Primoplan-Reihe
Nach dem sehr erfolgreichen Start des neuen Primoplan 75 II im letzten Quartal, erweitert das neue Primoplan 58 II das bestehende Sortiment von Meyer Optik Görlitz, um ein weiteres legendäres Objektiv. Das Primoplan 58 II bringt die beliebten Eigenschaften der Primoplan-Fotografie in eine "normalere Brennweite und ist somit noch vielseitiger einsetzbar als die 75mm-Variante.

Primoplan-Bildsprache gepaart mit optimaler Abbildungsleistung Das neue Primoplan 58 II bietet, durch die konsequente Orientierung am Original aus dem Jahre 1936, genau die Abbildungseigenschaften, die es schon seit je her so begehrt machen. Durch das nun noch weiter verbesserte Optik-Design, liefert das neue Primoplan 58 II bestmöglichen Kontrast und eine hohe Bildschärfe. Gleichzeitig sind viele Bokeh-Variationen, vom klassischen Seifenblasenbokeh, über ein Swirly-Bokeh, bis hin zu sehr weichen, cremigen, Bokehs, mit dem Primoplan 58 II möglich. Durch das Kombinieren der Effekte stehen vielseitige Optionen zur Verfügung. Ebenso liefert das Primoplan 58 II auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, aufgrund seiner Lichtstärke von 1:1.9, stets sehr gute Ergebnisse.

Objektivmechanik im bewährten Stil
Das Design des Primoplan 58 II reiht sich nahtlos in die bisherigen Neuauflagen aus dem Hause OPC ein. So setzt man erneut auf eine stufenlose, gedämpfte, Blenden- & Fokus-Mechanik und kann das Objektiv geräuschlos einsetzen. Wie bei allen aktuellen Meyer-Optik-Objektiven wird die Objektivmechanik von namhaften deutschen Herstellern produziert, um den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Auf diesem Wege wird ein optimales Zusammenspiel der mechanischen Einzelteile, eine perfekte Haptik und die Langlebigkeit der Objektive gewährleistet.

Was sind die nächsten Schritte?
Das Trioplan 35 II wird das Portfolio von Meyer Optik Görlitz in diesem Jahr erweitern. Darüber hinaus werden derzeit die berühmten Biotare in verschiedenen Brennweiten neu entwickelt. Ebenfalls wird an Versionen der bestehenden Objektive für neuste Kameraanschlüsse (Canon R und Nikon Z) gearbeitet. Die genauen Veröffentlichungszeitpunkte der genannten Neuerungen können, aufgrund der aktuellen Lage, nur schwer fixiert werden, liegen jedoch definitiv alle in der zweiten Jahreshälfte.

Fotos, die mit den neuen Objektiven erstellt wurden, sowie weiterführende Informationen, stehen auf www.meyer-optik-goerlitz.com zur Verfügung.

Als deutscher Hersteller hochwertiger Objektive blickt Meyer Optik Görlitz auf eine lange Historie zurück. Gegründet im Jahre 1896 besteht Meyer Optik Görlitz, nun seit mehr als 120 Jahren. Dank des kreativen Spielraumes, den die legendären Objektive aus dem Hause Meyer Optik Görlitz dem Fotografen ermöglichen, erfreut sich die Marke - heute wie damals - großer Beliebtheit.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stht:

Das Wort "scharf" muss hier durch "charme" ersetzt werden ... dann passt´s 

Korrekt!
Wer auf "scharf only" steht, der findet woanders doch genug Möglichkeiten.

Schade, daß heutzutage bei Vielen nur noch so triviale Dinge wie "absolute Schärfe" zählen ... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ginki:

Ich weiß nicht, was die immer mit ihrem "Kugerlbokeh" haben. Soo schön ist das auch wieder nicht!

Kommt halt ganz auf das Motiv an. Bei einem Besuch auf dem Jahrmarkt - hier mit dem ähnlichen Meyer Trioplan 100/2.8 - machen Kringel und Kugel schon Spaß:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 19:15 schrieb D700:

Korrekt!
Wer auf "scharf only" steht, der findet woanders doch genug Möglichkeiten.

Schade, daß heutzutage bei Vielen nur noch so triviale Dinge wie "absolute Schärfe" zählen ... :rolleyes:

Ich glaube das mit dem Charme war ein Scherz von ihm.

Wenn ich ein unscharfes Bild haben will muß ich nicht extra ein Objektiv für kaufen. Das krieg ich mit ein bisschen Mühe mit jedem Objektiv hin.

Und den "Charme" muß mir mal jemand erklären

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...