Jump to content

Welche Powerbank für Olympus OMD E-M 1 Mark 3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, habe meine E-M 5 Mark 3 verkauft und mir nun eine E-M 1 Mark 3 gegönnt.

Das hatte mehrere Gründe und einer war, während des Betriebes mit einer Powerbank arbeiten zu können.

Nun mein Problem: Welche Powerbank muß es sein?

Meine die ich habe laden nur im ausgeschalteten Betrieb den Akku auf, versorgen  nicht die Kamera im Betrieb.

Auch meine Powerbank mit "PD" akzeptiert die Kamera nicht. 

Ich weiß das (laut Betriebsanleitung 9 Volt + 3 A oder 15 V + 2 A notwendig sind.

Ich finde so etwas aber nicht, auch weil viele es so genau nicht angeben. Meine Powerbank mit PD von Anker kann 9 V + 2 A, nur das genügt nicht.

Kennt jemand eine hier  passende Powerbank?

Tschüss Bernd 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nicht ganz so einfach... Zwei Powerbanks habe ich ohne Erfolg getestet. Denn die Powerbank muss nicht nur eine Mindestleistung bringen, sondern auch:

  • USB Bus Power
    A USB PD bus power can be used
    ※ PD compliant Camera: Rev 3.0 Ver 1.0a
Viele Hersteller geben nicht an, ob die Powerbank das Protokoll einhalten.
Daher: Augen auf! Sonst läuft es nicht 😞
 
Ich habe im englischsprachigen Web einen Erfahrungsbericht gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo. Wenn ich ihn finde, so melde ich ihn. 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke JoeD,

Die Beiden  Powerbank`s unter https://rohnfelder.de/m1iii-02/ würden passen. Das von Anker kostet ca 100€ (mit Schnellauflader) das von RAV ca 60€.

nun ja, nicht gerade günstig aber ein Original Ersatz-Akku kostet ja auch schon 79€.

Um die 400g Gewicht ist natürlich auch nicht ohne. Am liebsten wäre mir eine Powerbank mit um die 10.000 und halbem Gewicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Modell von RAVPOWER kürzlich gekauft. Die macht dem Namen Ehre und hat wirklich richtig Power. Das Laden meines MacBook Pro klappt richtig gut und schnell. Da geht schon die Post ab. Mein Exemplar wiegt exakt 370g 

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weg von der Powerbank: Ich nutze einen Akku-Dummy mit schon vorhandenen Led-Lampen-Akkus. 

Da ich diese Akkus und Ladegerät ohnehin im Haus habe, bietet sich das an.

Lenkt vom Thema ab, ist aber eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...