Jump to content

Fotoköcher für Nikon VR 200-500 oder Fotorucksack für Z6-Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir das Nikon VR 200-500 als Ergänzung im Telebereich zugelegt. Die bisherige Ausrüstung (Z6, Z 14-30, Z 4.0/24-70, VR 4.0/70-200, SB-910, TC-14/20) passt problemlos in einen Thinkthank Streetwalker Pro. Für das 200-500 ist dort aber kein Platz mehr. Einen Köcher gibt es von Nikon nicht als Zubehör dazu, sondern nur einen Beutel.

Entweder kaufe ich mir einen separaten Köcher dazu. Den habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Alternativ wäre ein größerer Rucksack zur Aufbewahrung für die komplette Ausrüstung. Der Thinktank würde dann für Ausflüge mit handlichem Gepäck bleiben, bzw. eine alternative Schultertasche . Wie ist Eure Meinungen und Vorschläge dazu? Für ein Notebook muss kein Platz vorhanden sein.

 

Danke vorab

bearbeitet von fotograf58
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleppst du das das wirklich alles immer mit? Ich packe meine Rucksäcke jeweils nach Vorhaben individuell. Aufbewahrt wird im Schrank und nicht im Fotorucksack. Wenn ich mit dem  200-600 unterwegs bin, was wohl ähnlich gross oder etwas grösser ist  wie das 200-500 ist nehme ich einen Mindshift Elite Backlight 45.  Mir passen auch die Shimoda Rucksäcke. Leider in Deutschland deutlich teurer als in der Schweiz und auch noch schlecht lieferbar.

Einen so grossen Köcher gabs mal von Thinktank. Aber als ich letztes Mal danach gesucht hatte, habe ich ihn nicht mehr gefunden auf deren Webseite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb octane:

Schleppst du das das wirklich alles immer mit? Ich packe meine Rucksäcke jeweils nach Vorhaben individuell. Aufbewahrt wird im Schrank und nicht im Fotorucksack. Wenn ich mit dem  200-600 unterwegs bin, was wohl ähnlich gross oder etwas grösser ist  wie das 200-500 ist nehme ich einen Mindshift Elite Backlight 45.  Mir passen auch die Shimoda Rucksäcke. Leider in Deutschland deutlich teurer als in der Schweiz und auch noch schlecht lieferbar.

Einen so grossen Köcher gabs mal von Thinktank. Aber als ich letztes Mal danach gesucht hatte, habe ich ihn nicht mehr gefunden auf deren Webseite.

Natürlich nicht 🙂, aber es muss ja vernünftig aufbewahrt werden. Ein Schrank ist eine interessante Alternative.

bearbeitet von fotograf58
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ist zwar schon eine weile her, aber ich schmeiße mal den Köcher DLP-8II von JJC in die Runde. Der ist explizit für das Sony 200-600 gemacht und schluckt sogar noch den (kleinen) Body. Da passt das 200-500 locker rein. Passt dazu noch an Lowepro Befestigungssysteme und kann auch mittels mitgeliefertem Gurt über die Schulter gehängt werden.

Habe mir diesen gerade bestellt und will ihn für das 200-600 bzw. das Oly 150-400 in einem Wanderrucksack nutzen.

Hier ein Link zum Hersteller: https://jjc.cc/index/goods/detail.html?id=172

Und ein YT Video von JJC

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei der Auswahl von Taschen oder Köchern muss man auch immer beachten, ob die Objektive mit aufgesetzter Streulichtblende reinpassen sollen.

Bei großen Teleobjektiven macht das zusätzlich 5-7cm aus.

 

Das 200-500 hat lt. Specs die Abmessungen 108 x 268 mm.

Mit Streulichtblende werden wohl 33-35 cm fällig.

Die stabilen Nikon Ofenrohrköcher gibt es nicht in der Länge.

Aber bei Lowepro & Co wird man fündig.

 

Oder selbst ist der Bastler.

PVC-Abflussrohr auf Länge sägen, unteren Deckel verkleben, innen abpolstern, außen hübsch machen - fertig ist der passende Köcher…

Ciao - Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich danke für die Hinweise, werde aber nochmals ein bisschen warten, da ich inzwischen eine Thinktank Retro 10  für den "normale" Ausrüstung gekauft habe, dadurch das 200-500 in den ThinkTank Streetwalker "umziehen" konnte und ich ja noch mit dem angekündigten Z 200-600 liebäugle. Ich möchte nachher nicht doppelt suchen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...