Jump to content

Nik Collection / DXO Photolab: bis 28.3. Frühlingsrabatt


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb SKF Admin:

DxO bietet auf seine Software bis zu 30% Frühlingsrabatt an:

...

DXO Photolab

  • Vollversion 99.99 € statt 129 €
  • Upgrade 49.99 € statt  69 €

 


Die Preise beziehen sich bei Photolab auf die Essential Version. Elite Upgrade kostet bei mir 69,99$

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steigt mein Blutdruck gleich mal auf 195. Ich habe die alte Nik Collection seit Jahren gern genutzt, und zwar ausschließlich "Silver Efex" und "Analog Efex". Ich habe dann sozusagen aus "good will" die DxO Version gekauft, wohl wissend, dass sie eigentlich nur schwache Modellpflege bietet, keine echten Innovationen. Für gar nicht so wenig Geld. Nun bin ich auf Mac OS Big Sur und plötzlich will meine gekaufte DxO Nik 2.x nicht mehr funktionieren, da neue Betriebssystem- Version.

In der Demo der V3 Version habe ich gesehen, dass meine beiden bevorzugten genannten Tools leider nach wie vor keine neue Version erhalten haben, sondern immer noch (ich glaube) V2 sind. Ich soll also "wahnsinnig günstige" 60€ statt 80€ zahlen, um das Proggie auf die neue OS-X Version anzupassen???? Die eigentliche Entwicklungsarbeit ist nach wie vor die von Nik, DxO hat nichts Nennenswertes hinzugefügt und will nun zum zweiten Mal abkassieren, damit ich das überhaupt nutzen kann?

Das nenne ich digitale Wegelagerei. Der Teufel soll die Klitsche holen. 60 für eine reine Anpassung zahl ich hier nicht mehr. Das wäre dann wohl auf Lebenszeit meine letzte DxO- Software gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2021 um 15:38 schrieb nightstalker:

Naja, DxO kann ja nun auch nichts dafür, dass Du ein neues Betriebssystem hast ... 

Es ist nach wie vor Mac OS. Das ist nur eine neue Version - und dafür sind 80/ 60€ (ermäßigt) eine Frechheit. Kein anderer Software- Hersteller hat für die OS-X11 Kompatibilität überhaupt was verlangt. Vermutlich krebsen die in punkto Ressourcen am unteren Limit rum, dass sie es so versuchen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb alba63:

Es ist nach wie vor Mac OS. Das ist nur eine neue Version

scheinbar aber doch neu genug, dass die alten Programme nicht mehr funktionieren ... ich finde das solltest Du Apple anlasten (genau wie ich damals, als mein PSE von WIN10 einfach gelöscht wurde und nicht mehr installierbar war, leider musste ich mir da auch ein neues Programm kaufen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alba63:

Kein anderer Software- Hersteller hat für die OS-X11 Kompatibilität überhaupt was verlangt.

Sorry, aber das ist doch aber Gang und gebe. Was habe ich allein in den letzten Jahren alles erneuern, also zwangsläufig "upgraden" müssen(wenn das denn überhaupt ging) um die bevorzugte Software mit dem aktuellen BS kompatibel zu halten. Ich denke das ist leider wirklich keine neue Erkenntnis. So sehr es wohl auch ärgern mag.

Ich mag keine Namen der Hesteller nennen aber schon bei einem kurzen rekapitulieren fallen mir da viele der allseits bekannten "großen" ein(ebenso die "kleinen")  :rolleyes:. Dabei ist dann auch egal um welche Art der Software es geht.

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

scheinbar aber doch neu genug, dass die alten Programme nicht mehr funktionieren ..

Sehe ich auch so. Wie zuvor angemerkt.

take it or lose it...Manchmal blöd aber is so... 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...