Jump to content

Off Topic aus Angebote L-Mount


klm

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb klm:

Niemand lebt dauerhaft vom Drauflegen. 

Das trifft mMn aber auf beide Seiten zu.

Gerade uns hier im Forum treibt doch manchmal der Spieltrieb an. Dass der auch weh tun kann, habe ich gerade beim Verkauf meiner drei Monate alten G9 gemerkt... Da nimmt man gerne auch mal Angebote wahr  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb melusine:

Das trifft mMn aber auf beide Seiten zu.

Gerade uns hier im Forum treibt doch manchmal der Spieltrieb an. Dass der auch weh tun kann, habe ich gerade beim Verkauf meiner drei Monate alten G9 gemerkt... Da nimmt man gerne auch mal Angebote wahr  :)

Solange noch genügend Spielgeld vorhanden ist wird sich auch nichts ändern, aber die Entscheidung trifft jeder für sich i.d.R. freiwillig. :)   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Gerade unsere Versandbestätigung bei Amazon gesehen.. Danke für den Tip... neues Spielzeug :)

 

Jau, habe auch eine Versandbestätigung bekommen🤠

Jetzt muss ich nur noch meine S1 an den Mann/die Frau bringen......

Ich kann wirklich nur jedem diese Preisüberwachung bei Idealo ans Herz legen, habe dadurch schon einige Schnapper gemacht bzw. hätte ich machen können, wenn das Sparbuch gefüllt gewesen wäre.

Ich liebäugel mit der Sony RX10 IV als Mehrzweckwaffe, vorgestern kam plötzlich über Idealo ein Hinweis, dass die bei einem seriösen Händler für 1075 (statt 1749 !) angeboten wurde, da diese Anschaffung allerdings erst für nächstes Jahr ins Auge gefasst war, habe ich hin-  und herüberlegt, nach 10 Minuten war es dann wieder weg das Angebot.... 

bearbeitet von mariban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Zu schwer und MP haben wir mit Sony, die diesmal auch bleiben! :lol: 

Die S5 scheint fast die eierlegende Wollmilchsau zu sein, in den Tests beinahe everybody‘s darling. Ich bin gespannt :) 

Ja, ihr könnt dann ja mal berichten. 
Ich warte auf das nächste Firmwareupdate, das die S1 auf das gleiche ISO Niveau wie die S5 hebt. 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pero:

Ja, ihr könnt dann ja mal berichten. 
Ich warte auf das nächste Firmwareupdate, das die S1 auf das gleiche ISO Niveau wie die S5 hebt. 🙂

 

Moin,

hast Du bitte einmal eine plausible Erläuterung zu der Annahmne das bei der S5 das ISO-Niveau besser als das der S1 ist..ich kann leider dazu nix Finden?

Es wäre schon interessant...

Danke

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hartin:

Moin,

hast Du bitte einmal eine plausible Erläuterung zu der Annahmne das bei der S5 das ISO-Niveau besser als das der S1 ist..ich kann leider dazu nix Finden?

Es wäre schon interessant...

Danke

Gruß

Ich hatte gelesen, das die Dual-ISO Eigenschaft erst mit dem neuen Update das demnächst kommen soll bei der S1 eingeführt wird.
Ich habe diesbezüglich in meiner auch nichts gefunden, was darauf hindeutet, das sie Dual-ISO hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb pero:

Ist dir die S1 zu schwer geworden?
Oder warum der Wechsel zur S5?

Ja, habe es unterschätzt mit dem Gewicht, gebe sie wieder mit einem weinenden Auge ab. Sie ist auch sehr auffällig groß, man wird oft drauf angesprochen. Ich bin ein reiner Hobbyfotograf!

bearbeitet von mariban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hartin:

ob man das mit einer Panasonic S5 auch machen kann😆

 

Sicher aber nur einmal... die S1 Serie ist wirklich, wie ein Panzer gebaut aber fürs normale fotografieren reicht die S5 sicher auch aus. Diese dürfte auch robust genug sein um die meisten Situationen zu meistern dafür ist S5 halt einfach handlicher und leichter... für mich das absolute pro S5 Argument sonst hätte ich eine Lumix nie gekauft. Eine S5R würde diese Reihe sehr gut ergänzen und sicher sich sehr gut verkaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snooopy:

Sicher aber nur einmal... die S1 Serie ist wirklich, wie ein Panzer gebaut aber fürs normale fotografieren reicht die S5 sicher auch aus. Diese dürfte auch robust genug sein um die meisten Situationen zu meistern dafür ist S5 halt einfach handlicher und leichter... für mich das absolute pro S5 Argument sonst hätte ich eine Lumix nie gekauft. Eine S5R würde diese Reihe sehr gut ergänzen und sicher sich sehr gut verkaufen. 

Bei mir ist es genau umgekehrt,ich wollte "den Panzer" Panasonic S1...Größe/Gewicht ist relativ  aber ich gestehe eine "Panasonic S1RS"  würde ich auch lieber kaufen wollen mit vielleicht 35 Mio Pixel und besseren AF und gut funktionierenden WLAN

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Prosecutor:

Ein eigener Off-Topic-Thread. Unglaublich. Im blauen Nordkorea-Forum wäre all das unter Verteilung von gelben Karten einfach gelöscht worden. Was ist denn in diesem Thread eigentlich on-topic?

Da gibts anscheinend ein-zwei Leute mit Blockwartmentalität die bei Abweichungen sofort aufschrecken und zur Moderation rufen. 
Anders kann ich mir das nicht erklären, da Andreas mit Sicherheit wichtigeres zu tun hat, als so einen Miniteil seiner Forenlandschaft
wegen Off-Topic im Auge zu behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Prosecutor:

Ein eigener Off-Topic-Thread. Unglaublich. Im blauen Nordkorea-Forum wäre all das unter Verteilung von gelben Karten einfach gelöscht worden. Was ist denn in diesem Thread eigentlich on-topic?

Ihr meint das Forum welches mit D anfängt?

Die sind sehr speziell dort...stimmt 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...