Jump to content

Sony Alpha 6400 komisches Geräusch beim Ausschalten


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,
ich besitze seid ca. 1,5 Wochen die Sony 6400.
Habe bisher nur ca. 100 Auslösungen hinter mir.

Heute war ich im Menü unterwegs. Dann habe ich sie ausgeschaltet.
Es kam sofort eine Art summen von der Kamera. Dies dauerte ca. 5-7 Sekunden.
Man kann es auch als quitschen bezeichnen. Es hörte sich gar nicht gut an.
Ich dachte jetzt ist was kaputt gegangen.
Dachte zuerst es liegt am Verschluss, aber jetzt denke ich das es am OSS vom Sel35f18 lag.
Das dieser nicht die Grundstellung gefunden hat.

Ich weiss das die Kamera in großen Abständen beim Ausschalten "Test" Fotos macht, aber so hörte sie sich gar nicht an.

Danach schaltete ich die Kamera an und habe alles ausprobiert. Es funktioniert alles wie gewohnt. Das Geräusch kam nicht wieder vor.
Die Kamera und das Sel35f18 habe ich Neu bei Saturn erworben.
Sie ist nie runtergefallen oder ähnliches.

Woran könnte es liegen ?

Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt 2 mal manuell die Sensorreinigung aktiviert. Das Geräusch kam nicht wieder vor. Ich denke das es das OSS ist vom Objektiv. 

Habe insgesamt nur einen weiteren Fall in einem Englischsprachigen Forum gefunden. Dort wurde das Innenleben des objektives ausgetauscht. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...