Jump to content

Sony Alpha 6400 komisches Geräusch beim Ausschalten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,
ich besitze seid ca. 1,5 Wochen die Sony 6400.
Habe bisher nur ca. 100 Auslösungen hinter mir.

Heute war ich im Menü unterwegs. Dann habe ich sie ausgeschaltet.
Es kam sofort eine Art summen von der Kamera. Dies dauerte ca. 5-7 Sekunden.
Man kann es auch als quitschen bezeichnen. Es hörte sich gar nicht gut an.
Ich dachte jetzt ist was kaputt gegangen.
Dachte zuerst es liegt am Verschluss, aber jetzt denke ich das es am OSS vom Sel35f18 lag.
Das dieser nicht die Grundstellung gefunden hat.

Ich weiss das die Kamera in großen Abständen beim Ausschalten "Test" Fotos macht, aber so hörte sie sich gar nicht an.

Danach schaltete ich die Kamera an und habe alles ausprobiert. Es funktioniert alles wie gewohnt. Das Geräusch kam nicht wieder vor.
Die Kamera und das Sel35f18 habe ich Neu bei Saturn erworben.
Sie ist nie runtergefallen oder ähnliches.

Woran könnte es liegen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2 mal manuell die Sensorreinigung aktiviert. Das Geräusch kam nicht wieder vor. Ich denke das es das OSS ist vom Objektiv. 

Habe insgesamt nur einen weiteren Fall in einem Englischsprachigen Forum gefunden. Dort wurde das Innenleben des objektives ausgetauscht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...