Jump to content

Great news! Panasonic says new “revolutionary” MFT zoom and new MFT fast primes are in the works along the GH6!


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Atur:

??

“Revolutionary” new zoom lenses and new fast single focus lenses

=> das kann alles und nix heißen. Weiß jemand mehr?
was ist revolutionär?
welches BW?
was ist "fast"?

In der Kommentarspalte wird ironisch vermutet, dass es sich um 150-400/4,5 mit TC 1,25x handeln könnte. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Atur:

was ist "fast"?

Ich ahne etwas. Neue Objektive mit mit schnellerer Schnitstelle? Power OIS III ? Die 480 Hz Schnittstelle der G9 ist mit der Übertragungsrate der bisherigen Objektive noch nicht ausgenutzt.

Jau das wird teuer. Aber gut, dass sie aufgewacht sind. Oly ist schon länger wach. :)
Ich weiß nicht ob meine Restlebenszeit noch reicht bis neben der GH6 noch eine fotolastige Pana auftaucht. Im Pflegeheim mit einer Pana G9 II das Fernsehbild abzulichten bringt ja auch nichts.
Dann lieber noch Rollatorspaziergänge mit Olympus. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Atur:

was ist "fast"?

fast als englisches Wort =  a fast lens ist ein lichtstarkes Objektiv. Im Englischen wird auch von lens speed für Lichtstärke gesprochen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lens_speed

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cyco:

fast als englisches Wort =  a fast lens ist ein lichtstarkes Objektiv. Im Englischen wird auch von lens speed für Lichtstärke gesprochen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lens_speed

Danke für die Erklärung. Freut mich besonders, dass ich jetzt einen lichtstarken Hund habe. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nightstalker:

Oh je ... das wird teuer :( 

Oh Herr Jemine das geht hier nun auch in Richtung SUV.  Hauptsache groß und teuer und immer mehr, mehr, mehr  ..... kapieren passt eben nicht zu grenzenloser Marktwirtschaft. So geht es leider bei vielen weiter mit der Denke - nach mir die Sintflut oder besser Sündflut -. Damit klar kommen müssen allerdings unsere Kinder und Enkelkinder + weitere Generationen, oh Herr Jemine.     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb cyco:

fast als englisches Wort =  a fast lens ist ein lichtstarkes Objektiv. Im Englischen wird auch von lens speed für Lichtstärke gesprochen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lens_speed

cyco! da wusste ich auch 😋

es ging nicht um die Wortbedeutung, sondern darum was die unter lichtstark verstehen.

0,9? 1,2? 1,8?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klm:

Oh Herr Jemine das geht hier nun auch in Richtung SUV.  Hauptsache groß und teuer und immer mehr, mehr, mehr  ..... kapieren passt eben nicht zu grenzenloser Marktwirtschaft. So geht es leider bei vielen weiter mit der Denke - nach mir die Sintflut oder besser Sündflut -. Damit klar kommen müssen allerdings unsere Kinder und Enkelkinder + weitere Generationen, oh Herr Jemine.     

Du hast IM PRINZIP recht.
Aber wenn Du das wirklich ernst meist und zuende denkst, bleibt Dir nur der sofortige Selbstmord.
Bei 7 Mrd ist jeder Mensch ist zuviel für diese Erde.
Ich habe mich trotz allem entschlossen, meine Existenz zu akzeptieren.
Die Selbstausrottung kommt irgendwann, so oder so.
Jetzt schrei bitte einer "OT" und dann reden wir wieder von Objektiven🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klm:

Oh Herr Jemine das geht hier nun auch in Richtung SUV.  Hauptsache groß und teuer und immer mehr, mehr, mehr  ..... kapieren passt eben nicht zu grenzenloser Marktwirtschaft. So geht es leider bei vielen weiter mit der Denke - nach mir die Sintflut oder besser Sündflut -. Damit klar kommen müssen allerdings unsere Kinder und Enkelkinder + weitere Generationen, oh Herr Jemine.     

Verräter!

Steinigt ihn!!!!1111

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...