Jump to content

Umstieg von DSLR, Hobby Systemkamera gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich seit einigen Tagen versucht hier etwas einzulesen.

Ich fotografiere seit 10 Jahren aus Spaß an der Freude :)  

Ich möchte mich gern verkleinern und einfach etwas neues. Wir fotografieren Vorallem viel drinnen und Urlaub bzw Ausflüge mit Kindern.

Ich bin absolut neu im Systemkamera Markt und aufgrund der aktuellen Situation auch noch in keinem Geschäft gewesen und wird wohl so schnell auch nicht möglich sein.

Ich hänge momentan an der Sony 6400 die zwar mein Budget etwas sprengt aber mir einen guten Eindruck macht und ich habe vor 10J auch mit einer Sony DSLR angefangen.

 

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Fotografiere hauptsächlich Menschen/ Kinder, im Urlaub auch mal Landschaft, aber das ist keine Priorität.

Seit einigen Monaten versuche ich mich mit Instagram und fotografiere daher viel mit Selbstauslöser und drehe kleine Videos. Daher auch viele Indoor Shootings.

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?

Fotografiere seit 10 Jahren hobbymäsig (teilweise auf Party’s und hab auch mal kleine Shootings gemacht 2 Jahre lang)

Aber seit 3 Jahren leider weniger, da mir das Geschleppe mit zwei kleinen Kindern einfach zu viel wurde.

  • Womit fotografierst Du zur Zeit?

Canon 700D, Tamron 15-50mm 2,8f, Canon 50mm 1,8f , ext Blitz auch oft genutzt 

  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?

Kamera im Kit oder mit mind 1 Objektiv 1000€

  • Welche Objektive wären für dich später interessant?

24 oder 35mm Festbrennweite, 15-50mm als kleines immerdrauf ( nicht unbedingt ein Standard Kitobjektiv)

  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

Ich arbeite ganz viel mit Fotobüchern in A4 und drucke gelegentlich aus bis A4 Format.

 

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette Tipps für mich? 
 

Liebe Grüße 

Mina

Link zum Beitrag