Luis 0 Posted February 24 Share #1 Posted February 24 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , Ich beschäftige mich aktuell damit, die Sony Alpha 6000 zu kaufen. Ich habe mir schon diverse Videos, Berichte usw durchgelesen. Ich wollte fragen ob sich der Kauf 2021 noch lohnt und welche Erfahrungen ihr mit der Kamera gemacht habt. LG Luis Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony Equipment: Sony Alpha 6000 Sigma 16mm F14 Sony Alpha 6400 Fotoversicherung
octane 12,872 Posted February 24 Share #2 Posted February 24 (edited) Hallo und willkommen im Forum, Ich habe die Kamera 2015 gekauft und bis Ende 2016 verwendet. Für die damalige Zeit war die 6000 sehr gut. Sogar Fahrradrennen habe ich damit fotografiert (mit dem FE 70-200 f4 G). Aber ganz ehrlich. 2021 gibt es definitiv bessere Kameras. Der direkte Nachfolger der 6000 ist die 6100. 6400 und 6600 gibt es auch noch. Und auch bei Fuji gibt es interessante Kameras. Edited February 24 by octane Quote Link to post Share on other sites
wasabi65 19,316 Posted February 24 Share #3 Posted February 24 vor 2 Stunden schrieb Luis: Hallo , Ich beschäftige mich aktuell damit, die Sony Alpha 6000 zu kaufen. Ich habe mir schon diverse Videos, Berichte usw durchgelesen. Ich wollte fragen ob sich der Kauf 2021 noch lohnt und welche Erfahrungen ihr mit der Kamera gemacht habt. LG Luis Gute Frage...wie bist du denn genau auf die 6000 gekommen? Will sagen, was sind deine Anforderungen, Budget, Wünsche? Sehe wenig Gründe heute eine neue Kamera zu kaufen die so alt ist. octane 1 Quote Link to post Share on other sites
haru 677 Posted February 24 Share #4 Posted February 24 Hallo, das Gehäuse ist gegenüber der Objektivpalette der eher nachrangige Faktor. Was soll fotografiert werren? Ich hatte eine A6000 und würde sie heuet auch nicht mehr kaufen. Für kein Anwendung. Am meisten würde mich der fehlende Stabilisator im Gehäuse stören. Hans Quote Link to post Share on other sites
Rolfneck 2,838 Posted February 24 Share #5 Posted February 24 Hallo Luis, ob die A6000 gut oder weniger gut ist, ist eine Frage der Perspektive. Gib' uns mal ein weniger input 😉. Quote Link to post Share on other sites
droehnwood 777 Posted February 27 Share #6 Posted February 27 Hi, ich hatte sie mir damals gekauft, als sie neu heraus kam. Einerseits war ich so zufrieden, dass ich mir den Nachfolger A6300 (und später A6500) gekauft habe ... andererseits gab es auch Gründe für den Kauf der Nachfolger! Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 47,696 Posted February 27 Share #7 Posted February 27 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ich bin einer von denen, die die a6000 genutzt hatten. Die Kamera ist seitdem nicht schlechter geworden, man kann immer noch tolle Bilder mit ihr machen. Klar gibt es mittlerweile bessere Kameras, aber nicht zu dem Preis (zumindest bei Sony). Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony Equipment: Sony Alpha 6000 Sigma 16mm F14 Sony Alpha 6400 Fotoversicherung
octane 12,872 Posted February 27 Share #8 Posted February 27 (edited) Das Budget und auch den Verwendungszweck hat er nicht erwähnt. So ist eine seriöse Beratung eh etwas schwierig. Und da der TO seit Mittwoch auch nicht mehr eingeloggt war, scheint es ihn auch nicht gross zu interessieren. Edited February 27 by octane Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts