Jump to content

E-M1X am ISO Testchart mit 300mm f/4 vs MC14 vs MC20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem ist, man weiß ja auch absolut nicht was Panasonic vor hat. Ist ein 400 f4 geplant oder was Ähnliches. Und wann kommt ein neuer Olympus High End Body. Man weiß nichts. Ich kauf mir jetzt keine veraltete EM 1 Mark 3, wenn im Herbst ein neuer Body mit mehr MP und Vogel Augen AF, und was noch alles kommen könnte... Gleiches gilt für Panasonic...

 

So ein Blickwinkel von 840 mm bei 5.6 wäre schon was Feines. Es erweitert die Möglichkeiten in meiner Vogelfotografie schon deutlich. Im Gegensatz zu den 560 mm vom Leica 200 +1.4 TC. Gibt viele Bilder, wo ich mir etwas mehr Brennweite gewünscht hätte, ohne aber auf die Auflösung zu verzichten. Und das sehe ich nur im Olympus 300 f4.

 

Ein 150 - 400 f4.5 mit aktivem 1.25 + 1.4 oder mit 1.4 tc ohne aktivem 1.25 TC bietet natürlich nochmals Möglichkeiten, die bis dato nicht möglich sind oder waren. Aber gut, das Glas wäre wirklich außerhalb jeder Vernunft.

 

Ich hatte das 300er + Konverter schon zweimal im  Warenkorb jetzt, aber jedes mal gelöscht🤪

 

 

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schiebi:

1. ...veraltete EM 1 Mark 3

2. ...wenn im Herbst ein neuer Body mit mehr MP und Vogel Augen AF, und was noch alles kommen könnte...

1. Starker Tobak

2. Entsprechend der neuen Philosophie ist imho zu erwarten, dass ein potentieller neuer High-End Body dem 150-400er wohl auch preislich angepasst werden wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb axl*:

1. Starker Tobak

2. Entsprechend der neuen Philosophie ist imho zu erwarten, dass ein potentieller neuer High-End Body dem 150-400er wohl auch preislich angepasst werden wird. 

Veraltet war das falsche Wort. Aber für mich hätte der Oly Body jetzt abseits der besseren Kompatibilität mit dem 300 f4  jetzt keinen Mehrwert gegenüber meiner vorhandenen G9. Und wenn ich die G9 verkaufe, funktioniert mein vorhandes 200 2.8 an der Olympus wahrscheinlich nicht mehr so gut. Das ist auch keine Option für mich.

 

Mal sehen, ob man überhaupt noch lange was kaufen kann😄. Ich glaube ja immer mehr, dass der völlige Systemausfall in unserem Land nur noch eine Frage der Zeit ist. Ist jetzt aber noch mehr OT.

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...