Snooopy 602 #26 Posted February 23 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb Tifoso: Hast du es schon bestellt Snoopy? Das Lumix? Nein, kann man das Objektiv schon vorbestellen? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tifoso 746 #27 Posted February 23 Ja, vorbestellbar ist es schon in diversen Shops Quote Share this post Link to post Share on other sites
Prosecutor 1,682 #28 Posted February 23 Wo bekommt man es am schnellsten? Hat jemand Erfahrungswerte, welche Shops als erste beliefert werden? Lokale Fotohändler werden ja noch nicht öffnen dürfen. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tifoso 746 #29 Posted February 23 Ich weiß nur, dass es im April ausgeliefert werden soll... Quote Share this post Link to post Share on other sites
hartin 34 #30 Posted February 23 vor 4 Stunden schrieb Prosecutor: Das 100-400 würde ich wohl niemals auf eine Reise mitnehmen. Das 70-300 garantiert. ich würde gar nicht Reisen wollen z.Z.😉 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sidecar 485 #31 Posted February 24 Auf meine Reise käme das Pana 70-200mm 2.8 plus TC mit, wenn es denn wieder gehen würde... Quote Share this post Link to post Share on other sites
pero 4,744 #32 Posted Wednesday at 02:41 PM Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Sidecar: Auf meine Reise käme das Pana 70-200mm 2.8 plus TC mit, wenn es denn wieder gehen würde... Danke. Und ich hatte schon Angst mich zu outen, das ich (Kosten mal beseite gelassen) diese Kombination auch vorziehen würde. 🙂 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Prosecutor 1,682 #33 Posted Wednesday at 07:26 PM Doppelter Preis, doppeltes Gewicht. Dinge, die mich vor der S5 von KB abgehalten haben. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sidecar 485 #34 Posted Wednesday at 08:45 PM (edited) Das kann ich gut nachvollziehen @Prosecutor... allein...die S5 ist mir viel zu klein...meine Hände passen so gerade noch an die S1R, mit dem BG ist sie richtig schnuckelig an der Hand... und was das Gewicht angeht...bisher noch keine Probleme... aber damit scheine ich einer Minderheit anzugehören... zu DSLR Zeiten hatte meine Ausrüstung auch so circa 5 bis 10kg... Und leider brauche ich bei gewissen Motiven die 2.8 im Bereich von 70-200mm (Kutschensport, Kaltblutpferde, Circensiensis u.ä.), da wäre mir schon F4 in den meisten Fällen zu gering. so was z.B. mal als Standbild.... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. oder mit mehr Action... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited Wednesday at 08:54 PM by Sidecar Quote Share this post Link to post Share on other sites
Snooopy 602 #35 Posted Wednesday at 09:07 PM (edited) vor 23 Minuten schrieb Sidecar: Das kann ich gut nachvollziehen @Prosecutor... allein...die S5 ist mir viel zu klein...meine Hände passen so gerade noch an die S1R, mit dem BG ist sie richtig schnuckelig an der Hand... und was das Gewicht angeht...bisher noch keine Probleme... aber damit scheine ich einer Minderheit anzugehören... zu DSLR Zeiten hatte meine Ausrüstung auch so circa 5 bis 10kg... Und leider brauche ich bei gewissen Motiven die 2.8 im Bereich von 70-200mm (Kutschensport, Kaltblutpferde, Circensiensis u.ä.), da wäre mir schon F4 in den meisten Fällen zu gering. Bei solchen Motiven hilft kein 200mm f2.8 sondern 500m f4 oder 600mm f4 dann kann man schöner freistellen... in diesen Fall spielt eigentlich keine Rolle mehr ob F4 oder F2,8 der Hintergrund ist so oder so schlecht... ansonsten muss man sich paar Schritte bewegen und schauen ob man eine bessere Stelle findet... leider geht es nicht immer. Edited Wednesday at 09:08 PM by Snooopy Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sidecar 485 #36 Posted Wednesday at 09:08 PM (edited) Wenn Du meinst...und dann machst Du ein Pano? Wie Du schon sagtest...Platz... da ist das 70-200mm schön flexibel...aber ich schrieb von mir...Du kannst gerne mit einem 500mm F4 dorten auftauchen... Edited Wednesday at 09:12 PM by Sidecar Quote Share this post Link to post Share on other sites
Snooopy 602 #37 Posted Wednesday at 09:12 PM vor 3 Minuten schrieb Sidecar: Wenn Du meinst...und dann machst Du ein Pano? Unbedingt in HR Modus sogar...😁 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Prosecutor 1,682 #38 Posted Thursday at 04:09 PM Altes chinesisches Sprichwort sagt: Das beste Objektiv ist das, das man dabei hat. Die Trümmer 100-400 oder 70-200 f2.8 werde ich idR nicht dabei haben. Daher bleibt die Wahl zwischen 70-200 f4 und 70-300 f4.5-5.6. Und da spricht mehr für das 70-300. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Snooopy 602 #39 Posted Thursday at 06:52 PM Mal ein interessanter Test die Beispiele an der S1R sehen sehr gut aus da sollte S5 nochmals besser sein... Quote Share this post Link to post Share on other sites
frank.ho 590 #40 Posted Thursday at 07:03 PM (edited) vor 12 Minuten schrieb Snooopy: Mal ein interessanter Test die Beispiele an der S1R sehen sehr gut aus da sollte S5 nochmals besser sein... Na komm - sofern es nicht um die High-Iso Fähigkeit geht, die ja bei einem Objektivtest nix zu suchen hat, sind es immer noch die 47MP der S1R vs. 24 MP der S5. Auch wenn du von deiner S5 offensichtlich zunehmend HIGH bist, gibt es keinen Grund warum die S5 besser sein sollte bei den von dir genannte Bildbeispielen. Grüsse Edited Thursday at 07:05 PM by frank.ho Quote Share this post Link to post Share on other sites
Snooopy 602 #41 Posted Thursday at 07:21 PM vor 8 Minuten schrieb frank.ho: Na komm - sofern es nicht um die High-Iso Fähigkeit geht, die ja bei einem Objektivtest nix zu suchen hat, sind es immer noch die 47MP der S1R vs. 24 MP der S5. Auch wenn du von deiner S5 offensichtlich zunehmend HIGH bist, gibt es keinen Grund warum die S5 besser sein sollte bei den von dir genannte Bildbeispielen. Grüsse Mir ist klar wie die 47MP gegen die 24MP aussehen, da ich noch eine Q2 hier habe... zum Bildrand dürfte die S5 sicher gutmütiger sein als eine S1R und somit ein etwas homogeneres Bild abgeben... wenn man die 47MP herunterrechnet wird es wahrscheinlich keinen unterschied mehr geben.... Quote Share this post Link to post Share on other sites