Jump to content

Gefrorene Seifenblasen Fotografieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
jetzt ist die perfekte Zeit um gefrorene Seifenblasen zu fotografieren. Wenn Dich das Thema interessiert habe ich hier 10 Tipps für Dich, sowie extreme Makroaufnahmen von langsam wachsenden Eiskristallen bzw. Dendriten auf der Seifenhaut. Ein 1:1 Makro ist hier völlig ausreichend. Die besten Aufnahmen habe ich Nachts aufgenommen indem ich seitlich oder hinter der Seifenblase eine Taschenlampe platziert habe.
Als Lösung habe ich 80% Wasser mit 10% Spüli und 10% Glycerin vewendet, wodurch die Seifenblasen nicht platzen oder auch nach dem volständigen gefrieren noch lange halten und ihr viel Zeit für kreative Fotos habt:


https://youtu.be/PvXG7Ht9TnA

bearbeitet von anotherperspective_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...