Jump to content

Sony FX3


Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb outofsightdd:

Da kommt was spannendes:

 

was ist daran spannend. Die 6000-er Serie mit neuem Body. Schaut "Sigma fp" like aus. Mal wieder was abgekupfert, alles schon mal dagewesen :) Schaun wir mal was sich im Innenleben getan hat oder wieviel Marketinganteil (wieder einmal) dahinter steckt.  

Edited by klm
Link to post
Share on other sites

Zitat

A New 8K ILME VIDEO CAM coming! It Can Shoot UHD 8K, Oversampled DCI 4K, HFR UHD 4K.

Das wäre ein klein wenig mehr als ein modifiziertes Super35-Gerät mit A6x00-irgendwas-Hardware.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb outofsightdd:

...und die Bohrungen sind natürlich nur zum Spaß am Gehäuse, ist klar.

Da kann man die Kühlkörper dranschrauben, wenn man länger als 10 Minuten filmen will, ein Halter für das Xperia Pro als Bildschirm fürs Thetering , wird es alles ganz günstig dazu geben... 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb finnan haddie:

Der @klm hat's ja schon gesagt: ein von der Sigma fp abgekupfertes Konzept, aber ohne die modularen Aspekte. 🥱

8k Video ist halt voll der neue Scheiss. 🍿

Early Adopter vortreten bitte! Spätestens einen Tag nach Erscheinen von Neuheiten stellen alle anderen Kameras durch programmierte Selbstzerstörung ihren Dienst ein!

Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb glob1:

Spätestens einen Tag nach Erscheinen von Neuheiten stellen alle anderen Kameras durch programmierte Selbstzerstörung ihren Dienst ein!

Aber vorher wird noch auf 100 Seiten im Forum von allen, die das Ding niemals in der Hand halten werden, erklärt, warum es sowieso nichts taugt. Und zwar, bevor es überhaupt fertig ist.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb finnan haddie:

ein von der Sigma fp abgekupfertes Konzept, aber ohne die modularen Aspekte.

Zum Glück kupfert Sony nicht nur ab. Die FX kommt mit einem vernünftigen Handgriff, sicher einem beweglichen Display und gutem AF. Die FP hat das alles nicht. 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Aber vorher wird noch auf 100 Seiten im Forum von allen, die das Ding niemals in der Hand halten werden, erklärt, warum es sowieso nichts taugt. Und zwar, bevor es überhaupt fertig ist.

dazu noch 100 Seiten die das Ding in den Himmel loben, auch ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben.

Dann haben wir schon 200 Seiten, und es wird nicht langweilig 😁

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb potz:

nix 6000 od. allenfalls c7 ähnliches

 

" FX " steht für sowas

 

https://pro.sony/de_AT/products/handheld-camcorders/ilme-fx6

 

 

das X iritierte mich schon auch, aber bei den vielen X-en div. Hersteller nahm ich es als möglicherweise "Pro" zur Kenntnis. FX6 ist aber eine ganz andere Hausnummer. Na ja wir werden sehen wohin die Reise geht. Viele Wege führen nach ... oder So nie :)

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Aber vorher wird noch auf 100 Seiten im Forum von allen, die das Ding niemals in der Hand halten werden, erklärt, warum es sowieso nichts taugt. Und zwar, bevor es überhaupt fertig ist.

nun mal langsam, leider gibt es Besserwisser und Klugschwätzer überall, am besten dieses Zeug nicht zur Kenntnis nehmen.   

Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb cyco:

Steht auch auf oben auf der Kamera "Cinema Line".

Gut dass Dir das aufgefallen ist, mir jedenfalls nicht. Cine stellt für mich keine Notwendigkeit dar, zumal die entsprechenden Objektive preislich eine oder zwei Etagen höher angesiedelt sind. Ok, jeder kann und wird seinen Vorstellungen und Bedürfnissen entscheiden und soll happy damit sein und bleiben.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb pizzastein:

Die im ersten Bild gut sichbaren Bohrungen wurden schon erwähnt, auch zu erahnen der dicke rote "Rec"-Knopf oben. Einen eingebauten Sucher gibt' nicht. Für Fotografen dürfte die Kamera völlig uninteressant sein.

Canon C-Serie bekommt schon Schweißperlen auf der Stirn. 😉 Ganz anderer Formfaktor, wird aber sicherlich allerhand können die kleine Kamera.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Interessante Bildschirmkonstruktion, sieht wirklich aus wie die Vereinigung oder die Friedenspfeife zwischen Klapp- und Schwenkdisplay.

Ganz mein Eindruck. Und mit von der Partie ist wohl als 3. das Kühlkonzept. Ganz schön aufwendige Rückseite.

Kann mal jemand mit Videoerfahrung erklären, wer und wofür jemand so etwas zwischen den dicken FXen und der A7-S braucht?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...