Jump to content

AfterShot Pro 3 unter Windows Probleme mit den Standard-Fenster-Funktionen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen und durcheinander 😊,

mich würde interessieren, ob jemand die Probleme mit der Standard-Fenster-Steuerung beim Programm AfterShot Pro 3 kennt, bestätigen kann und
etwas weiß, warum dies so ist. Ich schlage mich jetzt seit dem Kauf Ende Dezember mit dem Support herum und habe jetzt gerade den zweiten 
Mitarbeiter verschlissen. 😂

Zum Programm bin ich gekommen, weil es als Standardversion ein Bestandteil der Corel DRAW Technical Suite 2020 ist, ich nutze den Designer schon seit
fast 30 Jahren und kenne ihn aus einer Zeit wo er noch nicht zur Corel gehörte. Ich habe auch die Adobe Produkte CS6 am Start und Lightroom 5.7 64-Bit.
Nach dem ersten Kontakt habe ich mir dann für keine Maus die Version Pro 3 zugelegt, war irgend so eine Aktion 30 €.

AfterShot Pro 3 habe ich auf zwei ausgewachsenen Systemen mit purer Intel Hardware am Laufen,  ein Laptop Fujitsu und ein nagelneues Tablet.
Hier war eine der Ausreden vom Support, das Laptop und der Prozessor wären nicht für Windows 10 gemacht, ha ha, was hat das mit der Fensterfunktion zu tun?

Mein Problem ist einfach die Steuerung, ein Fenster nehmen und nach Oben schieben = Vollbild-Fenstermodus und ein Fenster rechts o. links anschlagen = geteilter Bildschirm 
mit Task-Auswahl. Besonders ärgerlich ist es, da ich mit einem 30" Erweiterungsmonitor arbeite zu meinem 17" Laptop und wenn ich auf dem großen Monitor AfterShot
im Vollfenstermodus habe und der Monitor schaltet sich nach der vorgeschriebenen Zeit ab, ist AfterShot dann eingefroren auf dem 17" Monitor. Manchmal hilft dann F11
Vollbildmodus und dann wieder zurück, oder ich muss eine Programmreparatur durchführen.

Alle ganz schräg, aber nicht schlimm, deshalb nochmal die Frage: Sind die Probleme mit der Standard Fenstersteuerung bekannt?

Ich würd mich sehr über ein paar Informationen freuen, ist ja keine große Sache, dann arbeite ich mich halt doch in Adobe Lightroom ein.
Bei der Bildbearbeitung mache ich auch das Meiste in Corel Photo-Paint und auch ein paar Sachen in PhotoShop CS6.

Kein Programm kann alles, aber auch das ist normal, nur bei der Bearbeitung der Kameradaten würde ich gerne mit einem Programm auskommen.

MfG

Franky jr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Kann dir zum Programm nicht helfen umd habe davon hier im Forum noch nichts gelesen...hoffen wir das Beste...LR5.7 könnte ich dir helfen, auch wenn das Ding schon sehr veraltet ist. 

 Manchmal hilft es auch die Fragestellung kurz und bündig darzulegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...