Jump to content

Welche QBM adapter? QBM Anschluss austauschen gegen Canon EF Anschluss?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit das Ankuppeln von QBM Objektive an meiner Fuji X Kamera. In 2015 ist darüber schon geschrieben im Forum. Hoffentlich ist heute mehr bekannt. Mein Voigtländer Color-Skoparex f2.8 35mm (made in Singapore) funktioniert fasst komplett Richtig. Nur f16 funktioniert nicht. Na ja, damit kann ich leben. Mit meinem Rollei HFT f1.8 50mm Planar (made in Singapore) ist es schlimmer. Funktioniert nur bis f8 und irgendwo schleifft es im Lensadapter am Blendestift - die Blendering läuft schwer und rutscht. Im Internet habe ich Erfahren das es manchmal Probleme gibt mit QBM Adapter. Die Fotodiox Pro Lensadapter sollte funktionieren. Aber auch mit meinen Objektive? Wer hat Erfahrungen mit obenstehende Objektive und richtig funtionierende Lensadapter? Ich habe auch mal gedacht ich entferne die QBM Anschluss und montiere ein Canon EF Anschluss und benütze ein Canon EF - Fuji X Lensadapter. Hat jemand damit Erfahrung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...