Jump to content

Sony a6000. Vorschaubild im M-Modus.

iaroslav

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine sony alpha 6000 gekauft mit zwei Objektiven - Sony FE 2.8/50 MACRO und Sony SEL-1670Z Zeiss Standard-Zoom-Objektiv.

Wenn ich im M-Modus die AF ( automatische Fokussierung) auswähle, wird das Vorschaubild Nur bei halbgedrücktem Auslöser auf dem Display gezeigt.

Wenn ich im M-Modus die manuelle Fokussierung einschalte, kommt gar kein Vorschaubild auf dem Display.

Das kommt bei beiden Objektiven vor und nur im M-Modus. 

Aber es ist mir schon wichtig das Bild im M-Modus auf dem Display sehen, was auch später als Foto dabei herauskommt.

Kann mir jemand damit helfen?

Vielen Dank im Voraus.

nightstalker, danke Ihnen für den Tipp, er hat sich als sehr nützlich erwiesen!! 

Jetzt macht mir das Fotografieren noch mehr Spaß!!)

Für die Makrofotografie benutze ich einen YONGNUO YN24EX E-TTL Macro Blitz . Mein Verwendungsbereich für die Kamera liegt vor allem in der Zahnmedizin, für die intraoralen Aufnahmen von einzelnen Zähne und Zahnreihen. Wenn ich den A-Modus auswähle werden die Bilder zu hell, deswegen habe ich mich für den M-Modus entschieden, wo ich Belichtungszeit, ISO und Blende einstellen kann.

Obwohl verfügt der Blitz über die eTTL Technik, trotzdem sind die Bilder in A und P Modi überbelichtet.

Edited by iaroslav

vor 26 Minuten schrieb iaroslav:

nightstalker, danke Ihnen für den Tipp, er hat sich als sehr nützlich erwiesen!! 

Jetzt macht mir das Fotografieren noch mehr Spaß!!)

super das freut mich :) 

Hat der Blitz auch ein Einstelllicht?

Oftmals kann man bei kurzen Abständen schon damit gute Ausleuchtung erreichen, ansonsten:

vor 33 Minuten schrieb iaroslav:

Für die Makrofotografie benutze ich einen YONGNUO YN24EX E-TTL Macro Blitz

die A6000 hat im Menue unter Custom Settings (Zahnradsymbol) die Einstellung: Live View Display -> Setting Effect [ON] ... diese dient dazu, dass Du siehst, wie das Bild aussehen würde .. wenn Du diese Einstellung abschaltest, wird das Bild immer hell dargestellt, Du siehst nicht mehr, dass es eigentlich dunkel wäre, diese Einstellung ist zum blitzen gedacht ... Du musst Dir nur merken, dass Du keine direkte Vorschau mehr hast ;) sonst kann es bei normalen Bilder verwirren