Jump to content

Sigma 85 DN und 105M für L-Mount im neuen CoFo


rbecker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im neuen CoFo 2 /21 sind neben anderen das Sigma 85DG DN und das 105M DG DN an der S1R getestet worden. Das Pana 1,8/85 übrigens auch.

Man kann ja geteilter Meinung zu solchen Tests sein, aber ein guter Test bestärkt doch den inneren Schweinhund, sich nicht falsch entschieden zu haben...

Beide Linsen haben extrem gut abgeschnitten, als die beiden aktuell besten L-Mount Optiken, die das CoFo bisher getestet hat. Das 1,8/85 ist etwas schlechter, aber immer noch auf Platz3. Es schlägt sogar minimal das Panasonic 1,4/50, womit man natürlich wieder Zweifel am Ergebnis bekommen kann!

Dieser Test bewertet übrigens nur die Optik, keine Mechanik oder AF Geschwindigkeit.

Ich habe das 85er seit Anfang Dezember, dank Lockdown und Wetter aber bisher nur im Testbetrieb eingesetzt. Die BQ sieht schon toll aus, der echte Test steht bei mir aber noch aus...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Pro S 1,4/50: 112 P (höhere Auflösung als das 85er, aber stärkerer Randabfall)

S 1,8/85 : 116P 

Art 2,8/105M DG DN: 125,5P

Art 1,4/85 DG DN: 128,5P

Die Ergebnisse der beiden Art sehen digital korrigiert aus. Wenn nach einer Korrektur so ein Ergebnis rauskommt, soll es mir aber recht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...