Jump to content

Problem mit externem Speicher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gemeinde, hat von Euch auch jemand folgendes Problem mit Capture One 21 auf dem Mac? 

- Ich habe auf einer externen SSD Bilder und Katalog. Funktioniert am MacBook Pro problemlos.

- Stöpsel ich die externe SSD an meinem Mac Mini an und möchte den Katalog dort starten, werden alle Bilder als "Online" angezeigt. 

- Das Problem: Capture One 21 hängt beim Namen der externen SSD eine " 1" an. Also statt "Externe SSD" wird diese nur in Capture One als "Externe SSD 1" angezeigt.

- Workaround: Im Finder die externe SSD umbenennen, dann funktioniert es wieder. Aber da kann ja keine Lösung auf die Dauer sein...

 

Übrigens: Ein Lightroom-Katalog der auf dieselben Fotos auf der externen SSD zugreift, funktioniert einwandfrei

bearbeitet von Markus Schelhorn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus Schelhorn:

Das Problem: Capture One 21 hängt beim Namen der externen SSD eine " 1" an. Also statt "Externe SSD" wird diese nur in Capture One als "Externe SSD 1" angezeigt.

Und das ist ein Hinweis darauf, dass das alte "Verzeichnis" unter /Volumes existiert.

Also die Platte entfernen - schauen was unter /Volumes für Namen existieren und eben das "Externe SSD" löschen. Sollte im Normalfall auch durch ein Reboot behoben sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 18:56 schrieb DSLRUser:

Und das ist ein Hinweis darauf, dass das alte "Verzeichnis" unter /Volumes existiert.

Also die Platte entfernen - schauen was unter /Volumes für Namen existieren und eben das "Externe SSD" löschen. Sollte im Normalfall auch durch ein Reboot behoben sein.

Danke, da wird es gewesen sein 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...