Jump to content

Yongnuo Funkschalter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin und ob man mir helfen kann.

Ich habe eine Canon 5 dMark III und möchte über die Kamera mittels eines Yongnuo Funkschalters RF-600-TX meinen Studioblitz über den Synchronstecker, an dem sich der Empfänger RF-602RX befindet, auslösen. Das funktioniert leider nicht. Löse ich über den Taster am Sender aus, funktioniert die Verbindung. Ein Speedlite kann problemlos angesteuert werden. Nur der Studioblitz nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Signal über die Kontakte am Sockel des Senders über den Blitzschuh nicht richtig angesteuert wird. Hat jemand eine Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Frage nun selbst beantworten aber nicht genau erklären. Problem war, wie ich schon vermutet habe, die Verbindung zwischen Blitzschuh und Sender. Ich habe den Kontakt, der für TTL zuständig ist, das ist der unten rechts in der Zweierreihe wenn das Objektiv nach vorne gerichtet ist, abgeklebt und alles funktioniert einwandfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...