Jump to content

Bilder verkleinern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei den aktuellen Massenspeicherpreisen würde ich tunlichst die RAWs behalten.

Und wenn es zu Tonwertabrissen beim Verkleinern kommt, stimmt irgendwas nicht, entweder wurde dann die Kompression zu hoch angesetzt, oder es wurden Farbräume gewechselt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BEKELT:

Nachdem alle meine Versuche mit speziellen Programmen meine Bilder zu verkleinern 

gescheitert sind ,da sie alle zu flächigen Farbabrissen führten, verkleinere ich nun in DXO selbst.

Da ich keine RAW Bilder aufbewahre, entwickle ich zuerst normal in JPEG und daraus dann unter

Entwicklung für" JPEG für Tablet und HDTV".

Das Klappt sehr gut.

Danke für die vielen Hinweise.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da sind aber noch ganz schön viele Farbabrisse im Himmel. Überprüf mal die Kompressionsstärke, die ist oft das Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ok (und besser als beim ersten Mal).

Heute, hier im Forum. Wenn du später vielleicht einen Print machen willst, dann bist du vielleicht noch froh auf die raw Originalversion zurückgreifen zu können.

Uebrigens sehen hier im Forum Fotos oft Scheisse aus, wenn man nicht genau weiss, wie sie raufgeladen werden können (die Forensoftware vermatscht ziemlich vieles).

Ihr habt da übrigens interessante "Krummbäume" in der Gegend...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 15:59 schrieb wasabi65:

nein, Schnee muss nicht blau sein, kann aber.

 

Am 3.2.2021 um 17:11 schrieb RoDo:

Bei Sonnenschein in den abgeschatteten Bereichen schon, weil diese vom blauen Himmel beschienen werden

Voilà: Heute war das enstsprechende Wetter, und man sieht schöne blaue Schatten. Kamera OOC, fürs Forum verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch das Gebäude hinten links ist blau...dafür ist der Schnee grau. Bei Sonne halt alles schwierig umd Geschmackssache....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...