Jump to content

Systemkamera TV #004: Sony Alpha 1 / Fuji GFX100S / Fuji X-E4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Systemkamera TV #004
Sony Alpha 1, Fujifilm GFX100S und Fuji X-E4

00:01 Willkommen / Inhalte

00:43 Sony Alpha 1

04:32 Fujifilm GFX100S

06:39 Fujifilm X-E4

10:21 Abschluss

11:07 Tolle Winterbilder aus den Foren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kater Karlo:

cool auch das Disketten T-Shirt

 

War übrigens eine Sony  Entwicklung die 3,5 Zoll Diskette.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an Rande:

Irgendwie hat mich dieses neue YT Format nämlich daran erinnert, dass es früher hier auch einen Blog gab. Jetzt tritt das TV ein bisschen an seine Stelle. Noch existierende Links zum Blog führen leider nur noch zu Fehlermeldungen (z.B. ergibt die Suche nach dem Sony 10-18 unter anderem einen Hinweis auf eine Vorstellung des Objektivs durch Phillip Reeve im nicht mehr existenten Blog). Eigentlich schade — warum wurde denn der Blog ganz aufgegeben?Selbst wenn er nicht mehr weitergeführt wurde, wären doch die alten Inhalte noch interessant gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 09:27 schrieb Kater Karlo:

cool auch das Disketten T-Shirt

Danke, schön dass das jemandem auffällt – die T-Shirts sind durchaus thematisch gezielt ausgewählt ;)

Am 30.1.2021 um 09:12 schrieb leicanik:

Dem Bild nach eher zum Alpha-Tier ;) 

(Finde ich aber besser als beim letzten, da sahst du so streng aus).

Ich hatte mehrere Affen-Emojis zur Auswahl, habe mich bewusst für den Orang-Utan entschieden, weil das hier mir zu sehr nach Alpha-Männchen aussah:

🦍

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Irgendwie hat mich dieses neue YT Format nämlich daran erinnert, dass es früher hier auch einen Blog gab.

Eigentlich schade — warum wurde denn der Blog ganz aufgegeben?

In das Blog haben wir (Jens vor allem) unheimlich viel Arbeit gesteckt, ohne dass es für uns nennenswert was gebracht hat – 30% der Arbeit, aber nur 1% des Traffics – von Umsatz spreche ich garnicht... Und wir haben nie eine funktionierende Vernetzung zwischen Blog und Forum hinzubekommen.

Youtube hat für mich mehrere Vorteile:

  • Das Forum ist außerhalb präsent und spricht neue Zielgruppen an.
  • Das Medium liegt mir wesentlich mehr: Ist zwar auch viel Arbeit, aber macht deutlich mehr Spaß als Blogartikel zu schreiben.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SKF Admin:

In das Blog haben wir (Jens vor allem) unheimlich viel Arbeit gesteckt, ohne dass es für uns nennenswert was gebracht hat …

Danke für die Erklärung, ist ja sofort nachvollziehbar. Ich habe nur manchmal bedauert, dass die alten Inhalte weg sind. Für die wäre ein Archiv ganz schön gewesen. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Raumfahrer:

 Etwas irritiert hat mich der Blick von dir, der nicht immer in die Kamera war 😎

Naja - irgendwann muss der Blick sicher auf die Notizen abschweifen. Es kommt sicherlich kein perfektionierter Teleprompter zum Einsatz, durch den hindurch die Kamera aufnimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn man hier auch offen sagt dass es einem nicht gefällt 😅

Ich meine das jetzt nicht despektierlich, aber der Protagonist fesselt mich persönlich gar nicht. Eventuell wäre ein Podcast ein geeigneteres Medium anstatt eines visuellen Auftritts.

Natürlich ist es eine Frage der Sympathie, die bei mir leider gar nicht rüberkommt. Verglichen mit anderen, ähnlich angelegten Formaten die man auf YouTube findet, ist auch ansonsten noch einiges an, ich nenne es mal Potenzial, vorhanden. 

Bitte nicht persönlich nehmen, das ist mein offenes und sehr ehrliches Feedback.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bummel:

Natürlich ist es eine Frage der Sympathie, die bei mir leider gar nicht rüberkommt.

Yo, zum Beispiel der Trump Donald kommt bei Millionen Zusehern sympathisch rüber. Aber nicht bei mir. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...