Jump to content

Tiltall-Stative - Empfehlung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

normalerweise schreiben Anwender/Nutzer/Kunden meist nur im Internet, wenn etwas schlecht bis sehr schlecht läuft, der Kundenservice bescheiden oder nicht vorhanden war oder es sonst etwas zu meckern gibt. Läuft etwas gut bis sehr gut oder erlebt man einen außergewöhnlichen und nicht erwarteten Kundenservice, freut man sich zwar, aber meist wird darüber nichts geschrieben. Ein Schicksal der Unternehmen, dem ich heute mal etwas entgegenstellen möchte, in dem ich von einem äußerst positiven Kundenservice-Erlebnis mit der Kaiser Fototechnik Gmbh & Co. KG berichte.
Vor 4 oder 5 Jahren (vielleicht ist es aber auch schon länger her), habe ich mir ein Tiltall TC-254 Stativ mit passendem Kugelkopf gekauft. Das Stativ verfügt über ein Stativbein, welches mit wenigen Handgriffen in ein Monopod mit Kugelkopf umgebaut werden kann. Das Stativ hat mich bereits auf vielen Reisen in alle Welt begleitet, so manches mitgemacht und in diesem Winter habe ich gemerkt, dass sich - bei tieferen Temperaturen und Materialausdehnung bzw. -schrumpfung - das Stativbein an der Stelle gelöst hat, wo es in das Gewindestück eingesetzt ist. Nicht so toll, wenn man dann plötzlich mit montierter Kamera nur noch ein Zweibein in der Hand hält.
Also habe ich bei Kaiser Fototechnik angerufen und angefragt, ob ich das Stativ zur Reparatur schicken kann oder, falls nicht, welchen Kleber ich dafür nehmen kann um das Bein wieder in der Aufnahme zu befestigen. Bedingt durch Corona und das deshalb viele Mitarbeiter im HomeOffice waren und sind, wurde mein Anliegen aufgenommen und mir versprochen, dass mich jemand zurückruft. Der Rückruf erfolgte innerhalb 30 Minuten und schnell war alles geklärt. Ich soll das Stativ einschicken und der Service würde sich das mal anschauen.

Heute kam das Stativ zurück, mit einem neuen Monopod-Bein (zu erkennen am anderen Schaumstoff um das oberste Segment des Stativbeins) und vollständig überprüft. Das alles ohne Rechnung und selbst die Portokosten wurden mir nicht in Rechnung gestellt. Vermerk auf dem Lieferschein: "kostenlos ausgetauscht im Rahmen der Garantie".

Sollte also jemand einen weiteren Kaufgrund für ein Stativ vom Typ Tiltall suchen....

Grüße, Jörg

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...